Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 29/2023
Aus der Arbeit der Polizei
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Brand in einer Kleingartensiedlung

Aus noch unbekannter Ursache kam es am Donnerstag, 13. Juli, zu einem Brand von vier aneinandergrenzenden Gartenparzellen im Mühlgrabenweg, bei dem unter anderem eine Holzhütte abbrannte. Die Freiwillige Feuerwehr Kelsterbach wurde um 4.41 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich B 43 Richtung Flughafen alarmiert. Nachdem der Leitstelle das Feuer bestätigt wurde, wurden die Einsatzkräfte auch über die Sirenen nachalarmiert.

Vor Ort wurden zur Brandbekämpfung drei Strahlrohre, teilweise mit Schaum, eingesetzt. Obwohl sich die Wasserversorgung in der Kleingartenanlage sehr schwierig gestaltete, konnte ein umfassender Löschangriff durchgeführt werden, da in der Erstphase ausreichend Tanklöschfahrzeuge alarmiert worden waren. Unterstützung erhielt die Feuerwehr von der Veritas Ambulanz, der Polizei Südhessen und der Freiwillige Feuerwehr Raunheim.

Zur Brandursache und zur Höhe des Schadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06107 71980 bei der Polizei in Kelsterbach zu melden. (ots/Freiwillige Feuerwehr Kelsterbach)