Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 29/2024
Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Stadt gratulierte…

(v.l.) Bürgermeister Manfred Ockel gratulierte Helmut Schulmeyer zum 90. Geburtstag.

…Helmut Schulmeyer zum 90. Geburtstag

Am 22. Juni feierte Helmut Schulmeyer einen ganz besonderen Ehrentag: Seinen 90. Geburtstag. Bürgermeister Manfred Ockel besuchte den gebürtigen Kelsterbacher, um ihm seine persönlichen Glückwünsche auszusprechen und ihm auch im Namen der Stadt zu gratulieren. Mit im Gepäck hatte er zudem Glückwunschurkunden des Landrates Thomas Will und des Hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein.

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei den Frankfurter Adler Werken hat Schulmeyer zunächst bei der Höchst AG und den Deutschen Linoleum Werken gearbeitet, bevor er zur AEG in Niederrad wechselte, wo er bis zu seiner Pensionierung angestellt war. In Kelsterbach hatte sich Schulmeyer, der seit über 60 Jahren bei der SPD aktiv ist, von 1964 bis 1972 als Stadtverordneter unter Fritz Treutel engagiert. Dabei saß er im Haupt- und Finanzausschuss, sowie im Sport- und Kulturausschuss.

Sport hat im Leben des Vaters zweier Söhne ohnehin eine große Rolle gespielt. So war er viele Jahre beim BSC als Handballer aktiv. Der große Vorteil dabei sei gewesen, dass er Linkshänder ist. „Da hatte ich schon die ersten drei Tore gemacht, bevor die Gegner bemerkt haben, dass ich mit Links werfe“, erzählt Schulmeyer. Auch heute noch ist regelmäßige Bewegung sehr wichtig für den Jubilar, weshalb er gerne kleinere Spaziergänge unternimmt.

(sb)