Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 32/2024
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fehlendes Spielglück

Hatte die beste Chance zum Ausgleich: Ricardo Schuhmann

FC 1934 Bierstadt – Viktoria Kelsterbach 2:0 (1:0)

Trotz einer über weite Strecken ordentlichen Leistung, musste die Viktoria am ersten Spieltag der neuen Saison eine Niederlage hinnehmen und zahlte beim etablierten Gruppenligisten Bierstadt eine Menge Lehrgeld. Die Gastgeber verwandelten früh im Spiel einen Strafstoß, legten nach einer Ecke das zweite Tor nach und brachten den Auftaktsieg letztlich souverän über die Bühne. Speziell in der ersten halben Stunde hätte das Spiel allerdings auch eine andere Wendung nehmen können. Es fehlte der Viktoria etwas das nötige Spielglück.

Denn als Gerrit Wintermeyer nach neun Minuten zum Elfmeter antrat, hatte Neuzugang Nico Altoe im Kasten der Viktoria die richtige Ecke und schien den eher schwach geschossenen Elfmeter abwehren zu können, aber irgendwie rutschte der Ball doch ins Tor durch. Das fehlende Spielglück war auch vier Zeigerumdrehungen später das große Thema. Pack setzte Ricardo Schuhmann klasse in Szene und der hob den Ball über den Torwart, allerdings auch denkbar knapp übers Tor. Auch bei zwei weiteren guten Chancen fehlte der letzte Punch auf Seiten des Aufsteigers. Erst tauchte Conradi völlig blank vor dem Tor auf und wollte noch einmal quer spielen, aber da war keiner mehr (17.) und bei einem Fernschuss von Islami machte sich Bierstadts Torwart ganz lang (24.). Kurz zuvor hatte Bosehmad in einem Laufduell bei einem Klärungsversuch die eigene Latte getroffen.

Anschließend wurde Bierstadt gleich drei Mal brandgefährlich. Erst setzte Wintermeyer einen scharf getretenen Freistoß aus 17 Metern neben den Pfosten (25.). Drei Minuten später lenkte Altoe einen Kopfball von Wimmer aus kurzer Distanz reaktionsschnell über die Latte und im Anschluss an die folgende Ecke rettete er im kurzen Eck gegen Bierstadts Götz. In einer munteren Partie hatten auch die Untermainer noch eine gute Einschussmöglichkeit, als erneut Schuhmann den Fuß vor seinem Gegenspieler an den Ball bekam, jedoch nur neben das Tor traf (34.). Somit blieb es bei der knappen Führung für Bierstadt.

Der zweite Durchgang startete denkbar schlecht für die Elf des aus dem Urlaub zurückgekehrten Cheftrainers Ahmet Demiroglou. Bei einem langgezogenen Standard brachte die Heimmannschaft den Ball noch einmal herein und der freistehende Soumane köpfte zum 2:0 ein (54.). In der Folge zog sich Bierstadt zurück, ohne dass die Gäste wirklich zwingend werden konnten. Auch weitere offensive Wechsel von der Bank brachten nur wenig Schwung in die Kelsterbacher Angriffsbemühungen. Daher blieb es beim 2:0 für Bierstadt.

Vorschau: Im ersten Heimspiel der Saison trifft die Viktoria am kommenden Sonntag im Sportpark um 15:30 Uhr auf die SG Höchst. Zuvor empfängt die Zweite um 13 Uhr zum Auftakt die SG Sossenheim.

Aufstellung: Altoe – Pack, Lu. Wirth, Bosehmad, S. Schuhmann (76. Döringer) – Rüdinger (56. Kleiner), Conradi (88. Houmami) – Mihaylov (88. Hicke), R. Schuhmann (83. Azzouzi), Islami – Klein