Die Flüsterstunde ist eine Stunde für Lesende, Ruhesuchende und
Lernende. Jeden Dienstag von 17 Uhr bis 18 Uhr heißt es, beim Aufenthalt in der Bibliothek besondere Rücksicht zu üben und möglichst leise zu sein.
Die Besucher des Buchclubs sprechen diesmal über das Buch „Der große Gatsby“ von Francis Scott Fitzgerald. Der 1925 veröffentlichte Roman gilt als das Meisterwerk Fitzgeralds, in dem er sich mit Themen wie Dekadenz, Ausschweifungen, Idealismus, Widerstand gegen Veränderungen und sozialen Umbrüchen auseinandersetzt. Er schuf dabei ein treffendes Porträt der 1920er Jahre in den Vereinigten Staaten. Wer sich dem Buchclub anschließen möchte, ist nach vorheriger Anmeldung in der Bibliothek herzlich willkommen.
Jeden Donnerstag treffen sich Eltern mit ihren Kindern in der Bibliothek zum Spielen, Krabbeln, Lesen und Austauschen. Wer mitmachen möchte, meldet sich in der Bibliothek.
In den Ferien über können Schüler der Klassen 5 bis 9 an der Sommerferienaktion „Buchdurst“ teilnehmen und nach Herzenslust schmökern, in fremde Welten eintauchen, neue Bücher kennenlernen, sich austauschen. Mindestens drei Bücher sollen gelesen und bewertet werden. Wer teilnehmen möchte, kann sich in der Bibliothek anmelden und erhält für jedes Buch eine Bewertungskarte.
Wer Saatgut übrig hat, kann Tütchen mit Sämereien in der Bibliothek abgeben und dafür andere Sorten eintauschen. Das Saatgut sollte möglichst sortenrein und beschriftet sein. Ableger können nicht angenommen werden.
Weitere Informationen können unter www.stadtbibliothek-kelsterbach.de auf www.facebook.com/BibliothekKelsterbach oder auf www.instagram.com/bibliothek_kelsterbach nachgelesen werden. Gerne informiert das Bibliotheksteam auch vor Ort oder unter Telefon 06107 773-555 oder per Mail an stadtbibliothek@kelsterbach.de. (rw)