Einige Besucher des Sommerfestes auf einer Main-Runde mit dem Zehnercanadier des Vereins
Zum zweiten Mal organisierten die Mitglieder des Kanu-Club Kelsterbach ihr Sommerfest als eintägige Veranstaltung. Und wie im Vorjahr auch konnte sich der Verein über reges Interesse und damit einhergehend erfreulichen Besucherandrang freuen. Sicherlich lag das nicht nur an dem guten Wetter. Die direkte Lage am Main sowie das festlich hergerichtete Umfeld um das vereinseigene Bootshaus herum laden zum Verweilen ein. Wer wollte, konnte sich auf dem Wasser tummeln, ob im Kanu oder im motorbetriebenen Schlauchboot. Die sportlichen Möglichkeiten des Vereins sind vielfältig. Gemütlicher konnte man es angehen lassen auf der Terrasse vor dem Bootshaus mit Blick auf den Main. Oder beschirmt unter dem Zeltdach auf der Wiese neben dem Bootshaus. Dort konnten die Besucher dem bekannten Musiker Heinz Stejskal lauschen, der von seinem Sohn unterstützt wurde. Auf ihren akustischen Gitarren interpretierten sie Rock- und Pop Hits in ihrem ganz eigenen Stil. Und auf der benachbarten Wiese konnten sich die jüngsten Besucher fantasievoll das Gesicht schminken lassen.
Der Andrang beim Getränkestand war temperaturbedingt sehr groß. Aber auch die Kuchentheke und der Grill waren sehr gefragt. Zum Abend hin verlagerte sich das Interesse zur Cocktailbar, wo sich insbesondere die jüngeren Besucher vergnügten, von DJ Björn mit entsprechender Discomusik angeheizt.
Bis in den späten Abend hinein verlief das Sommerfest des Kanu-Club Kelsterbach zur Zufriedenheit seiner Gäste wie auch zur Zufriedenheit der Veranstalter. Diese freuen sich bereits auf das nächste Sommerfest in 2024, wenn der Verein sein einhundertjähriges Jubiläum feiern wird. Dann, so die Planung, ausnahmsweise wieder mit einem zweitägigen Sommerfest und besonderen Attraktionen.