Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 34/2025
Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rewe Logistics feierte großes Mitarbeiterfest

Für Groß und Klein spannend - die Modellbahn auf der Gabelstapler fahren konnten.

Manchmal muss man sich den Strand herholen.

Die Essensangebote, aber auch die Sonnenschirme wurden gerne angenommen.

Ein großes Mitarbeiterfest von einem der größten Arbeitgeber Deutschlands fand am vergangenen Samstag in der Tejostraße statt. Die Rewe Markt GmbH veranstaltete ihr „Fest der Kulturen“, ein Fest für Mitarbeiter und deren Familien, das alle zwei Jahre stattfindet.

Rewe Logistics ist an den Standorten Raunheim und Kelsterbach angesiedelt und beschäftigt insgesamt 1000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Damit ist der Lebensmittelkonzern auch in den beiden Mainstädten einer der größten Arbeitgeber. Mit dem Fest der Kulturen zeigt Rewe nicht nur, wie viele Menschen unterschiedlicher Herkunft für das Unternehmen arbeiten – nämlich 40 Nationen aus fünf Kontinenten –, sondern bedankt sich bei seinen Mitarbeitern auch für deren Einsatz und bietet deren Familien die Möglichkeit, einmal zu schauen wo Mama oder Papa arbeiten. Und diese wurde gerne angenommen. Viele Familien fanden sich bereits am frühen Nachmittag ein und genossen die angenehm gefallene Temperatur und das Rahmenprogramm. Für Kinder gab es viel Abwechslung mit einer Candy Bar, Kinderschminken, einer Modellbahn auf der Gabelstapler gelenkt werden konnten, Airhockey, Fußball-Dart, Kettkarfahren und vielem mehr. Auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz: eine Live-DJane spielte Musik, es gab Liegestühle auf einem eigens aufgeschütteten Sandstrand und für alle viele Imbisswagen mit herzhaften und süßen Leckereien aus Marokko, Polen, Rumänien und natürlich auch deutschen Leibgerichten wie Bratwurst und Steak im Brötchen – also für jeden Geschmack etwas Passendes.

Sowohl das Essen als auch die Getränke, die überall in Kühlwagen zur Verfügung standen, waren kostenfrei. Für diesen Riesenkraftakt hatte Rewe den Veranstaltungsservice King of Grill engagiert, der sich um das komplette Angebot kümmerte. Standortleiter Simon Düning war begeistert und froh, dass alles wie geplant geklappt hat. Auch Bürgermeister Manfred Ockel stattete Rewe einen Besuch ab und war beeindruckt von dem umfangreichen Angebot. Das Fest, das bis in den frühen Abend ging, war ein Erfolg – und musste auch reibungslos wieder aufgelöst werden, denn schon am nächsten Tag ging es wieder los mit dem Betriebsalltag. (ana)