Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 37/2025
Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das Netzwerk "Gemeinsam gegen Mobbing" präsentiert sich auf dem Altstadtfest

Das Netzwerk „Gemeinsam gegen Mobbing“ präsentiert sich auf dem Altstadtfest im Stadtteilzentrum Pfarrgasse 2, um über das Thema Mobbing zu informieren und Fragen von Betroffenen und Interessierten zu beantworten. Zusätzlich werden kreative Angebote für Kinder zum Thema angeboten, Buttons gefertigt und die Foto-Station aufgestellt.

Das Netzwerk besteht aus der Kitaleitung St. Elisabeth, der Schulsozialarbeit der Karl-Treutel-Schule, Bürgermeister-Hardt-Schule und der Integrierten Gesamtschule, Mitarbeiterinnen der Schulkindbetreuung der Karl-Treutel-Schule sowie der städtischen Sozialarbeit.

Die im Netzwerk Engagierten möchten sowohl Kindern und Eltern, als auch Menschen, die mit Kindern arbeiten, einen Weg aufzeigen, wie Mobbing präventiv verhindert oder verringert werden beziehungsweise wie man in einem Mobbingfall handeln kann. (wö)