Die TuS-Damen der U14
Cameron, stolzer Urkundenbesitzer
Herbstwetter zeigte sich schon am Sonntag, 13.09.2025, an dem sich ca. 250 Sportler*innen aus 32 Vereinen auf dem Sportplatz „Am Sommerdamm“ ein Stelldichein gaben. Die Altersklassen Männer, Frauen und Jugendliche von U12 bis U20 hatten sich für die Kreis- und Südhessischen Mehrkampfmeisterschaften in Rüsselsheim angemeldet. Mit diesem Wettkampf wurde die tolle Außensaison 2025 für die Leichtathleten fast beendet. Es stehen zwar noch Crossläufe und ein Kreisevergleichskampf auf dem Programm, die aber mehr von ausgesuchten Sportlern genutzt werden.
Eingeladen hatte der HLV Kreis Groß-Gerau, Ausrichter war die LG Rüsselsheim, die die vielen Sportler und Zuschauer mit leckerem Essen verwöhnte.
Die verschiedenen Altersklassen konnten in 5-, 4- oder Dreikämpfen antreten.
Der TuS Kelsterbach meldete diesmal eine recht kleine Mannschaft, die sich leider noch am Wettkampftag reduzierte. Es ist schade und für den Verein manchmal recht ärgerlich, wenn die Eltern kurzfristig die Kinder abmelden, weil die Kinder eigentlich einen anderen Termin haben. Es kostet den Verein Zeit und auch Meldegeld.
Betreut wurden die U16/14 am Vormittag von Walter Muth und nachmittags kümmerte sich Yousra Malqui um die U12.
Die TuS-Sportler zeigten gute Ergebnisse. Drei Südhessen- und Kreismeistertitel wurden an die Kelsterbacher vergeben, zwei Sportler kamen auf Platz 3. Die Titel erkämpften sich in der Männerklasse Johannes Koutsos im Dreikampf. Julian Groß stand bei der M14 im Vierkampf auf dem obersten Treppchen, wie auch Lukas Bexten in der M12. Ida de Remer kam in der W12 im Vierkampf auf Platz 3 und ganz stolz ist Cameron Makansi über seinen 3. Rang bei den Südhessischen und den 2. Rang bei den Kreismeisterschaften in der M10 im Dreikampf.
Die gesamten Ergebnisse (Zeiten, Höhen und Weiten) aller Teilnehmer/innen sind im Internet nachzulesen unter https://www.leichtathletik.de.
Es war wieder eine gut organisierte, friedliche Veranstaltung, die allen Besuchern wie auch Sportlern sehr viel Freude bereitete.
Der TuS ist stolz auf seine Sportler/innen und Trainer/innen und gratuliert zu den erfolgreichen Wettkämpfen. (cg)