Viktoria Kelsterbach – SG Bremthal 3:0 (1:0)
Wegen des im Anschluss stattfindenden Oktoberfests fand das Topspiel zwischen Tabellenführer Viktoria Kelsterbach und dem Zweiten, der SG Bremthal, schon am Samstagnachmittag auf dem Rasen im Sportpark statt. Die Viktoria wollte Revanche nehmen für die klare Niederlage in der ersten Pokalrunde vor Ligastart und begann dementsprechend. Conradi steckte für Islami durch und der brachte sein Team schon nach fünf Minuten in Führung. Die einzig nennenswerte Bremthaler Chance des ganzen Spiels machte Torhüter Groß im Gegenzug zunichte.
Ansonsten hatte die Viktoria vor dem Seitenwechsel noch einige gute Abschlüsse, ohne das zweite Tor nachzulegen. Das holte das Team fünf Minuten nach der Pause nach. Langelotz setzte Brämer mit einem sehenswerten Chippass in Szene und der Torjäger jagte das Leder mit links in die Maschen. In der Folge vergaben die Gastgeber einige sehr gute Torchancen. Schließlich machte Brämer den Deckel drauf (86.).
Aufstellung: Groß – Siegfanz, Lu. Wirth, Rüdinger, Mihaylov (56. Klein) – Arizoy, Conradi – Islami (82. Mihaylov), R. Schuhmann (78. Mahmout), Brämer – Langelotz (65. Hicke)
SG Bad Soden – Viktoria Kelsterbach 1:3 (1:0)
Personell musste Trainer Demiroglou auf Torjäger Brämer und Spielmacher Arizoy verzichten, was sich deutlich bemerkbar machte. Dazu erwischte die Viktoria einen echten Fehlstart ins Spiel, denn Lukas Wirth traf früh ins eigene Tor (2.). Groß bewahrte sein Team mit einer Glanztat vor dem höheren Rückstand (30.). Zuvor ließ Islami den Ausgleich liegen (16.).
Zur Pause reagierte das Trainerteam der Viktoria und baute die Mannschaft auf einigen Positionen um. Die erste Chance des zweiten Durchgangs hatten jedoch die Kurstädter. Friedl scheiterte am erneut glänzend reagierenden Groß (57.). Auf der Gegenseite erlöste Joker Kleiner die Gäste mit dem Ausgleich (69.). Anschließend schwächten sich die Gastgeber mit einer Zeitstrafe selbst. Das nutzte die Viktoria zum 2:1. Islami machte einen langen Pass im Strafraum fest und behielt die Übersicht für Kleiner (75.). Für den Endstand sorgte Vildan Islami mit einem direkt flach ins Eck verwandelten Freistoß (90.).
Die Zweite kam am Freitagabend im Heimspiel gegen SFD Schwanheim nur zu einem 2:2-Remis. Martin O’Connor (38.) und Sandro Schuhmann (56.) brachten die Untermainer in Front. SFD glich mit einem Doppelschlag noch aus. Am Dienstag unterlag die Zweite bei DJK Zeilsheim mit 1:3. Karampas hatte zum zwischenzeitlichen 1:1 (43.) getroffen.
Vorschau: Die Viktoria hat mit den beiden Siegen nun vier Punkte Vorsprung auf Rang zwei. Am Sonntag muss sich die Mannschaft um 15:30 Uhr beim FC Schwalbach definitiv steigern, will man auch dort Zählbares mitnehmen. Die Zweite gastiert ebenfalls um 15:30 Uhr in Wallau.
Aufstellung: Groß – Siegfanz, Lu. Wirth, Rüdinger, S. Schuhmann (46. O’Connor) – Klein (67. Mahmout), Conradi – Hicke (46. Kleiner), R. Schuhmann, Mihaylov – Islami