Giousouf Emre Rachim spielt erst seit acht Wochen Klavier.
Das neu gegründete Streicherensemble hatte seinen ersten Auftritt.
Vincent Hiss und Aurelia Mendez Torres spielten Gitarre.
Am vergangenen Sonntag fand ein großes Schülervorspiel der Musikschule Kelsterbach statt. Knapp 60 Besucherinnen und Besucher kamen in den Hessensaal des Fritz-Treutel-Hauses. Den Beginn machte die Gitarrenklasse von Uwe Engert. Danach stand Klaviermusik auf dem Programm. Cassandra Springer und Giousouf Emre Rachim spielen erst seit acht Monaten Klavier und hatten am Sonntag ihren ersten Auftritt. Einige Schülerinnen und Schüler nutzten das Vorspiel auch als Vorbereitung für den kommenden Musikwettbewerb im November. So zum Beispiel Musa Atik, der sein Programm auswendig vortrug.
Auch einen Ausflug in die Welt der Opern gab es: Ingrid Früchtel und Kerstin Wassermann sangen das „Blumen-Duett“ aus der Oper „Lakmé“, danach interpretierte Ingrid Früchtel die Arie aus der Oper „Carmen“ von Georges Bizet.
Auch Yufei Cao an der Gitarre sowie Michael Gellenberg und Tianyue Amy Luo am Klavier nutzten das Vorspiel als Vorbereitung für den Wettbewerb und nahmen die Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch mehrere Jahrhunderte.
Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt des neu gegründeten Streichensembles. Erst seit einem Monat proben die Streicher regelmäßig zusammen und spielten am Sonntag den Schwan aus dem „Karneval der Tiere“, unterstützt wurden sie dabei von Levin Lê Nguyen am Klavier.
Den Abschluss bildete ein Gastbeitrag aus Frankfurt. Lene Fröhling an der Violine und Luca Spendel am Klavier spielten zwei Kammermusikstücke. (mf)