In der Fasanerie leben auch Bären.
Der Kelsterbacher Seniorenclub plant am Montag, 30. Oktober, einen Ausflug zum Tier- & Pflanzenpark Fasanerie in Wiesbaden. Die Ausflügler treffen sich auf dem Rathausplatz, wo um 12.30 Uhr ein geräumiger Reisebus startet und die Senioren direkt zum Zielort bringt.
Die Fasanerie beheimatet mehr als 40 verschiedene Tierarten – überwiegend heimische Wild- und Haustiere wie Schafe, Ziegen, Kaninchen, Wölfe, Füchse und sogar Bären – die aus nächster Nähe in weitgehend natürlichen Lebensräumen beobachtet werden können. Schafe, Ziegen und Hirsche dürfen sogar mit dem in der Fasanerie erhältlichen Futter gefüttert werden.
Aber auch landschaftlich hat der Pflanzen- und Tierpark einiges zu bieten: Wiesen, Wald, Gewässer sowie heimische und exotische Pflanzen, wie zum Beispiel der nordamerikanische Mammutbaum, lassen Besucherinnen und Besucher in eine einmalige Naturlandschaft eintauchen.
Wer Interesse hat, den Seniorenclub zu begleiten und einen ereignisreichen Tag zu verbringen, möge sich gerne unter Telefon 0151 4383 7360 oder per E-Mail an p.radziwill@kelsterbach.de anmelden. Die Teilnahme kostet 15 Euro. (ka)