Gemeinsam mit der Landesenergieagentur Hessen hat die Stadtverwaltung Kelsterbach die Kampagne „Aufsuchende Energieberatung“ organisiert. Zum Auftakt gibt es am Donnerstag, 26. Oktober, 19 Uhr, im Bürgersaal des Fritz-Treutel-Hauses eine Veranstaltung.
Es wird nicht nur die Kampagne vorgestellt, auch die Energieberater sind mit dabei. Der Klimaschutzbeauftragte der Stadt Kelsterbach, Maximilian Barth, geht neben den organisatorischen Punkten der Kampagne auch exemplarisch auf einfache Möglichkeiten zur Minimierung von Wärmeverlusten sowie auf Möglichkeiten der Förderung von Sanierung, Heizungsoptimierung und Wärmeerzeugung ein. Im Anschluss haben die Besucher die Möglichkeit, sich mit den Energieberatern auszutauschen.
An einer kostenfreien Erstberatung interessierte Eigentümer von Ein- oder Zweifamilienhäusern in Kelsterbach, die vor 1990 gebaut worden sind, können sich online anmelden. Dies ist mittels des hier abgedruckten QR-Codes oder über die städtische Website, Rubrik E-Service > Allgemeine Services, möglich.