Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 44/2022
Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hochrangiger Besuch aus Griechenland

v.l.n.r.: Dimitrios Kamargiannis, Dionysios Tsitsikopoulos, Anna Diamantopoulou, Manfred Ockel.

In der vergangenen Woche empfing Bürgermeister Manfred Ockel die frühere EU-Kommissarin und griechische Ministerin Anna Diamantopoulou gemeinsam mit ihren Begleitern, dem Unternehmensberater Dimitrios Kamargiannis und dem Kelsterbacher Geschäftsmann Dionysios Tsitsikopoulos, im Kelsterbacher Rathaus. Im Gespräch mit dem Rathaus-Chef erkundigte sich Diamantopoulou unter anderem über die aktuelle Flüchtlingslage in der Region sowie in Kelsterbach.

Aktuell ist Diamantopoulou die Vorsitzende der sogenannten „Hochrangigen Gruppe der Europäischen Kommission zur Zukunft des Sozialschutzes und des Wohlfahrtsstaates in der Europäischen Union“. Das Gremium legt Empfehlungen vor, wie Sozialschutz- und Sozialsysteme in Europa zukunftsfähig gemacht werden können.

Als Präsidentin des Netzwerks für Reformen in Griechenland und Europa, einer unabhängigen gemeinnützigen Forschungs- und Politikorganisation mit Sitz in Athen, ist es eines der Ziele Diamantopoulous, realisierbare Vorschläge und innovative Politik in den Bereichen der europäischen Integration zu erarbeiten. (rs)