Die Caritas lädt herzlich ein, einen Laternenumzug zu laufen. Interessierte können gerne mit ihren selbstgebastelten Laternen an die Schul- und Stadtbibliothek kommen.
Termin - Freitag, 11. November
Zeit - 17:30 Uhr
Ort - Schul- und Stadtbibliothek Kelsterbach
Leitung - Rosa Luchini, Sara Bouhouchi-Gouhar
Anmeldung - nicht erforderlich
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt
Kurz vor dem ersten Advent kann man sich in gemütlicher Runde treffen, um einen Adventskranz oder ein Adventsgesteck herzustellen. Das benötigte Material wird zur Verfügung gestellt, so dass ein ganz individuelles Objekt gebastelt und anschließend mit nach Hausgenommen werden kann.
Termin - Freitag, 25. November
Zeit - 14 - 18 Uhr
Ort - Caritaszentrum Rüsselsheim
Leitung - Christine Müller
Beitrag - Spende für das Material
Anmeldung - erforderlich
Mehr Infos - 06142 40 967-435 oder christine.mueller@cv-offenbach.de
Beisammensein bei Glühwein und Kartoffelpuffern
Das katholische Familienzentrum St. Markus veranstaltet mit verschiedenen Kooperationspartnern und -partnerinnen einen kleinen Weihnachtsmarkt. Der Erlös kommt den Kindern und weiteren sozialen Projekten zugute.
Termin - Freitag, 25. November
Zeit - 16 - 18 Uhr
Ort - Kirchplatz St. Markus
Leitung - katholisches Familienzentrum St. Markus
Beitrag - Kostenfrei
Anmeldung - einfach vorbeischauen
Während die Kinder im katholischen Familienzentrum St. Markus einen spannenden Tag mit Angeboten verbringen, können die Erwachsenen gemütlich ihre Weihnachtseinkäufe erledigen. Für die Verpflegung der Kinder wird gesorgt.
Die Betreuung wird in dieser Zeit von ausgebildeten Erziehern und Erzieherinnen übernommen. Sollte ein Kind doch lieber gehen wollen, wird die bei der Anmeldung angegebene Person angerufen und ist verpflichtet, es baldmöglichst abzuholen.
Wer Interesse hat, kann sich gerne bis zum 25. November anmelden.
Termin - Samstag, 3. Dezember
Zeit - 11 - 19 Uhr
Ort - katholisches Familienzentrum St. Markus
Leitung - Giovanna Schneider, Rosa Luchini
Beitrag - 8 Euro pro Kind
Anmeldung - Erforderlich unter rosa.luchini@cv-offenbach.de
Mehr Infos - Bei Anmeldung; 3G-Regelung falls nötig
Liebe Menschen überraschen und Gutes tun
Die Caritas befüllt Nikolaussäckchen mit weihnachtlichen Leckereien und verteilt diese am Abend des 5. Dezember an die gewünschten Adressen, entweder anonym oder mit einem kleinen Grußdes Absenders. Am Nikolausmorgen erwartet (?) die Empfänger dann die Überraschung vor der Tür. Die Hälfte des Betrags pro Säckchen fließt als Spende in soziale Projekte der Caritas in Kelsterbach und kommt zum Beispiel der Schulranzen Aktion oder dem Projekt „Urlaub ohne Koffer“ zugute.
Termin - Montag, 5. Dezember
Leitung - Sara Bouhouchi-Gouhar, Rosa Luchini
Beitrag - Großes Säcken (12 Euro); Kleines Säckchen (6 Euro)
Anmeldug - Erforderlich bis zum 28. November; telefonisch 069 20000-442 oder per Mail an caritas-kelsterbach@cv-offenbach.de
Mehr Infos - Folgende Infos benötigen wir für die Anmeldung:
Name des Absenders (falls gewünscht)
Name und Adresse der Person/-en, die überrascht werden soll(-en)
Soll es ein großes (12 Euro) oder ein kleines (6 Euro) Säckchen sein?