Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 45/2022
Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jubiläums-Chili am Lagerfeuer

Der Vorstand der Country Company, von links: Heike Herrmann, Ralf Köhler, Thomas Köhlhofer, Roland Schnell, Jürgen Hechler und als Gast Thorsten Schreiner.

Was einer Idee von Freunden am Lagerfeuer entsprang, steht heute als feste Institution in der Kelsterbacher Vereinswelt für Musik, Tanz und sehr viel Spaß. In den Siebzigern vermutete die legendäre Country-Formation „Truck Stop“, dass der wilde Wilde Westen gleich hinter Hamburg anfange. Diese These widerlegte die Kelsterbacher Country-Company mit einer thematischen Verlagerung zirka 500 Kilometer gen Süden.

Seit seiner Gründung steht der Verein für viele schöne Angebote, welche sich um die Kernaktivität, den Line-Dance, herum entwickelt haben. Adressiert sind einige davon nicht nur an die Vereinsmitglieder, sondern eignen sich für fast jeden Geschmack. Zwar steht der „american way of life“ im Mittelpunkt, jedoch sind vor allem die Events eine gute Empfehlung nicht nur für Cowgirls- and Boys.

Gern und gut besucht war Country-Ostern, welches zwischenzeitlich im Bürgerhaus die Entwicklungsstufe einer großen Musikfeier erreichte. Das Vereinsleben aus Sicht der Mitglieder beschreibt sich als sehr abwechslungsreich. Ob beim Kerwe-Umzug oder auf großer Reise zum Schwesterverein in der Partnerstadt Baugé - bei der Country Company sind die großen Events genauso beliebt wie die geselligen Vereinsfeste.

Davon ausgehend, fanden sich die Mitglieder und Freunde vorige Woche auf der Ranch zusammen und verbrachten einen Jubiläumsabend nach Maß. Nach einer der Corona-Pause geschuldeten gefühlten Ewigkeit, kam eine Stimmung auf, welche den Traditionen und der eigenen Interpretation von Vereinsleben umfänglich entsprach.

Davon ein Bild machte sich Bürgermeister Manfred Ockel, der der Einladung als Ehrengast einmal mehr folgte, der Vereinsringsvorsitzende Thorsten Schreiner handelte entsprechend. Auf große Festansprachen verzichtend, gesellten sich die Beiden zum Lagerfeuer, welches mit einem Topf leckerem Chili veredelt wurde. Das Vorstandsmitglied Roland Schnell tauschte die Grillzange dieses Mal gegen eine Schöpfkelle und verteilte professionell das köstliche Jubiläumsmahl.

Das freute den Vorsitzenden Thomas Köhlhofer und seinen Stellvertreter Jürgen Hechler, die sichtlich die Rückkehr zum persönlichen Miteinander genossen. Der Vereinschef äußerte sich dahingehend zufrieden, allerdings wünschte er sich einen Mitgliederzuwachs, vor allem bei den Tänzerinnen und Tänzern. Bei Interesse dürfen gern die wöchentlichen Treffen zum Schnuppern besucht werden, für nähere Informationen empfiehlt sich ein Besuch der Webseite www.cckelsterbach.de. (gw)