Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 45/2024
Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinder feierten Halloween im KelsterLab und Mandelhain

Die Kinder waren mit viel Eifer und Freude bei der Sache.

Die Fledermauslaternen wurden konzentriert bemalt.

Die Kinder hatten Spaß am Verkleiden und am Basteln.

Skelettkostümierung stand hoch im Kurs.

Die Mitarbeiterinnen des Digitalisierungs-Teams waren beim Basteln gerne behilflich.

Ganz schön schaurig: die fertig bemalten Fledermauslaternen.

Leckere, schaurige Snacks versüßten den Kindern das Kinoerlebnis.

In der vergangenen Woche sind zwanzig Kinder, vier davon Mitglieder des Mädchentreffs der Jugendförderung, im KelsterLab zusammengekommen, um mit Bastelarbeiten kleine Accessoires für das bevorstehende Halloween-Fest anzufertigen. Die meisten Kinder ließen ihre Kreativität in die Bemalung einer kleinen, hölzernen Laterne in Fledermausgestalt einfließen, die auf diese Weise ein individuelles, gruseliges Design erhielt.

Mit Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Teams E-Government, Digitalisierung und der „techeroes“ wurden die Fledermäuse nicht nur zu kleinen Kunstwerken gestaltet, sondern obendrein noch mit einem batteriebetriebenen Lämpchen ausgestattet, das die Figur gar schaurig schön leuchten ließ. Außerdem stellten die Kinder weiteres Halloween-Deko-Material her, wie Anhänger in Gespenster- oder Kürbisform.

Im Anschluss an die Bastelei wechselte die Gruppe ins gegenüberliegende Stadtteilzentrum Mandelhain, wo die Caritas Kelsterbach mit liebevoll hergestellten Gruselsnacks und Getränken aufwartete. Außerdem war für eine gemütliche Kino-Atmosphäre gesorgt, denn die Kinder schauten sich zum Abschluss des vergnüglichen Nachmittags gemeinsam den Film „Die Addams Family“, eine 2019 produzierte, computeranimierte und kindgerechte Version der Geschichte über die berühmte Gruselfamilie, an. (wö)