Manami Okazaki (links) und Augustín Sánchez sind die Gesangssolisten des Abends.
Für Samstag, 10. Januar, 20 Uhr, lädt die Stadt Kelsterbach ihre Bürgerinnen und Bürger zum Neujahrskonzert in den Bürgersaal des Fritz-Treutel-Hauses ein. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein Abend voller klassischer Musik und festlicher Stimmung, denn das renommierte Johann-Strauß-Orchester Frankfurt unter der Leitung des Dirigenten Witolf Werner ist mit einem abwechslungsreichen Programm zu Gast.
Unter dem Motto „Hofburg meets Hollywood!“ entführt der erste Teil des Konzertes ins klassische Wien der Walzer, Polkas und der Operette, mit Musik der ganz großen Genre-Komponisten wie Johann Strauss, Emmerich Kálmán und Franz Lehár. Im zweiten Teil des Abends weitet sich dann der Blick über den Atlantik. Die Reise führt nach Hollywood, in dessen Filmmusik große Gefühle, große Bilder und vor allem große orchestrale Überwältigung beheimatet sind.
Als Gesangssolisten stehen diesmal die japanische Koloratursopranistin Manami Okazaki und der mexikanische Tenor Augustín Sánchez auf der Bühne. Moderator Rainer Zagovec führt wie gewohnt gleichermaßen sachkundig wie humorvoll durch den Abend.
Für das leibliche Wohl sorgt der Tierschutzverein Kelsterbach mit Sekt, Getränken und belegten Brötchen.
Die Eintrittskarten sind ab Freitag, 28. November, bis Freitag, 9. Januar, zu den regulären Öffnungszeiten des Infopoints im Rathaus für 20 Euro erhältlich, die Bezahlung sollte möglichst bargeldlos erfolgen. Sofern noch Karten verfügbar sind, öffnet am Konzertabend die Kasse um 19.30 Uhr, der Eintritt kostet dann 25 Euro. (wö)