Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 7/2024
Seite 1
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frauengesundheit zum Weltfrauentag

Zum Weltfrauentag, am 6. März, veranstaltet die Stadt Kelsterbach eine Veranstaltung zum Thema Frauengesundheit und Prävention

Organisiert hat diese Veranstaltung die städtische Frauenbeauftragte Manuela Draisbach

In einer gemütlichen Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen wird an diesem Tag ein Vortrag der Heilpraktikerin Daniela Wiegand mit anschließender Fragerunde stattfinden. Wiegand geht hierbei auf die Möglichkeiten, die eigene Gesundheit abseits von Medikamenten positiv zu beeinflussen, ein. Dabei bezieht sie sich auf die drei Säulen Homöopathie, Schüssler Salze und Kräuterkunde.

Im Bereich der Prävention wird es darum gehen, welche Vitamine und Mineralstoffe helfen können. Die Frauengesundheit behandelt die Themen Wechseljahre, Stoffwechselregulierung und Menstruationsstörungen.

Die Veranstaltung findet von 16 Uhr bis 19 Uhr im Fritz-Treutel-Haus statt und kostet pro Person 5 Euro. Eine Anmeldung mittels QR-Code oder unter der E-Mailadresse frauenbeauftragte@kelsterbach.de ist notwendig und bis zum 5. März möglich. Die Bankdaten für die Teilnahmegebühr werden mit der Bestätigung mitgeteilt.

(ana)