Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 8/2023
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC 1948 Kelsterbach

Jugend 19, Damen und Herren 1 gewinnen ihre Spiele!

Nach ihrem kampflos gewonnenen ersten Spiel siegten die Jungen 19 Zuhause gegen die SKG Erfelden mit 8:2. Leider traten die Gäste trotz Verlegung nur mit 2 Spielern an, so dass 3 Spiele kampflos gewonnen wurden. Lediglich Emre konnte beide Einzel spielen und gewann sie auch. Silas gewann 1 Spiel und eines kampflos. Ensar verlor gegen die Nummer 1 und das andere gewann er kampflos. Enes verlor ebenfalls gegen die Nummer 1, gewann 1 spiel mit 3:0 und das 3. Spiel ebenfalls kampflos. Ihr Doppel gewannen Enes/Emre mit 3:2. Nachdem sie beiden ersten Sätze unnötigerweise in der Verlängerung verloren hatten.

Die Damen sind in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und gewannen Zuhause gegen Ober-Roden mit 7:3. Bauer, Scheel und Becker verloren jeweils gegen Haid, der bisher ungeschlagenen Nummer 1 der Gäste. Zu Beginn des Spieles gewannen Scheel/Becker nach 0:2 Rückstand ihr Doppel im fünften Satz mit 11:5. Bauer, Scheel und Becker konnte jeweils noch 2 Mal siegen.

Die Herren 1 gewannen auswärts bei Rot-Weiß Walldorf mit 8:2. Beichert/Poulard verloren ihr Doppel mit 1:3. Scharf/Brissier konnten die ersten beiden Sätze für sich entscheiden, ehe sie Walldorf in den fünften Satz zwang. Diesen Satz konnten d Kelsterbacher mit 11:5 für sich entscheiden. Scharf verlor gegen Hradsky mit 0:3 und Beichert gewann gegen Wolff mit 3:1. Nach dem Spielstand von 2:2 folgten jetzt nur noch Siege für den TTC. Poulard gewann mit 3:1. Brissier ging in den fünften Satz. Beichert gewann mit 3:1 und Scharf siegte im fünften Satz. Brissier gewann auch sein zweites Spiel im fünften Satz und Poulard gewann mit 3:0. Ein Grund für den Sieg der Kelsterbacher stellt sicherlich die Tatsache dar, dass alle 4 Fünfsatzspiele gewonnen werden konnten.

Die dritte Herrenmannschaft hatte gleich 2 spiele in einer Woche. Bei der TSG Worfelden 2 trat man ohne Krekeler an, der verletzungsbedingt absagen musste. Für ihn trat Elke scheel an. In der Aufstellung Steinmetz (1:1), E. Scheel (0:2), Gülfidan (0:2) und Kapoor (0:2), sowie den Doppeln Steinmetz/Scheel und Gülfidan/Kapoor verlor man gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der dritten Kreisklasse deutlich mit 1:9.

Besser lief es auswärts gegen den SSV Raunheim. Hier erkämpfte man sich ein unerwartetes Unentschieden. Steinmetz/Krekeler verloren ihr Doppel mit 1:3 und Kapoor/Gülfidan gewannen mit 3:1. Steinmetz konnte gegen den Ex- Kelsterbacher Mascher mit 3:2 gewinnen. Hier setzte er sich mit 12:10, 6:11, 11:8, 9:11 und 12:10 durch. Krekeler und Kapoor verloren mit 0:3, ehe Gülfidan mit 3:0 gewinnen konnte. Krekeler verlor gegen Mascher und Steinmetz gewann mit 3:1. Gülfidan verlor gegen Müller und nun lag es an Kapoor noch ein Unentschieden zu erzielen, welches ihm mit einem 3:1 Sieg auch gelang.

Vorschau:

Fr. 24.02.23 um 17:30 Uhr Jungen 15 - Königstädten

Jungen 19 - Stockstadt

um 20:00 Uhr Damen - Heusenstamm

Herren 2 - DISBU Rüsselsheim 2