Die Damenmannschaft des BV 22 Kelsterbach hat am 6. Spieltag der Bowling Hessenliga in Mühlheim eine beeindruckende Leistung gezeigt. Mit 60 Punkten erspielten sie sich den Titel der besten Mannschaft des Spieltags.
Trotz dieser herausragenden Leistung verbleibt die Mannschaft weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Sandra Machura, die mit einem Schnitt von 184,33 die beste Spielerin der Mannschaft war. Auch Sasilak Serat zeigte mit einem Schnitt von 177,50 eine sehr gute Leistung.
Die Mannschaft dominierte den Spieltag, gewann alle Spiele bis auf eines deutlich. Einzig das eine verlorene Spiel fiel sehr deutlich aus.
Die Leistungen der Mannschaft steigern sich von Spieltag zu Spieltag. Weiter so!
Die Bowling-Gruppenliga 1 erlebte am 6. Spieltag in Langen eine beeindruckende Vorstellung des führenden Teams. Mit einem komfortablen Vorsprung von 43 Punkten auf den zweiten Platz in der Tabelle gingen die Spieler in den Wettkampf und bauten ihre Führung durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sogar auf 53 Punkte aus.
Herausragender Spieler des Tages war Damian Machura mit einem Schnitt von 210 Pins. Er sicherte sich zudem mit 279 Pins das höchste Spiel des Tages. Ihm dicht auf den Fersen folgte Teamkollege Anastasios Chalkidis mit einem Schnitt von 205,40 Pins, der ebenfalls eine starke Leistung zeigte.
Besonders spannend gestalteten sich zwei von fünf Spielen, die das Team in den letzten drei Würfen für sich entscheiden konnte. Diese Nervenstärke unterstreicht die mentale Stärke der Mannschaft und ihre Fähigkeit, auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.
Der deutliche Vorsprung in der Tabelle und die gezeigten Leistungen lassen darauf schließen, dass das Team auf dem besten Weg ist, den Titel in der Bowling Gruppenliga 1 zu gewinnen.
Die zweite Mannschaft des BV 22 Kelsterbach hat am 6. Spieltag der Bowling Gruppenliga 2 Herren auf ihrer Heimbahn in Kelsterbach gekämpft. Trotz des immer noch letzten Tabellenplatzes zeigten die Spieler eine beeindruckende Leistung und erspielten sich 44 Punkte.
Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Jan Hochhaus, der mit einem Schnitt von 190,20 Pins der beste Spieler des Tages war, und Jonny Hochhaus, der mit 236 Pins das höchste Spiel des Tages erzielte.
Obwohl das Team nur eines von fünf Spielen verloren hat, bleibt es weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Vorletzten beträgt jedoch nur 19 Punkte, was die Hoffnung auf eine Verbesserung des Platzes in der Tabelle noch am Leben lässt.
Der Verein kann stolz auf ihre Mannschaft sein, die trotz schwieriger Umstände weiterhin kämpft und ihr Bestes gibt. Mit etwas Glück und weiterer harter Arbeit wird es dem Team sicherlich gelingen, in den nächsten Spielen weiter nach vorne zu kommen und den Klassenerhalt zu sichern.(dm)