Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 9/2024
Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gratulation zum hundertsten Geburtstag

Neben Bürgermeister Ockel (l.) gratulierte auch der ehemalige Fraport-Vorstandsvorsitzende Wilhelm Bender (r.) Margarete Tröndle (Mitte) zu ihrem 100. Geburtstag.

Am vergangenen Samstag feierte Margarete Tröndle ihren hundertsten Geburtstag. Bürgermeister Manfred Ockel gratulierte der Jubilarin, die in Kelsterbach geboren und noch immer heimisch ist, persönlich zu ihrem Ehrentag.

Im Jahr 1946 hatte Margarete Tröndle in Kelsterbach ihren Ehemann Otto geheiratet. Aus der Ehe ging Sohn Jürgen hervor, später komplettierten Enkel Tobias und Urenkel Henri Bartolomeo die Familie.

Gemeinsam führten Margarete und Otto Tröndle einen Friseursalon, zunächst in Kelsterbach, in der Waldstraße, später dann mit Sohn Jürgen am Frankfurter Flughafen. Der Salon Tröndle war weithin bekannt und zog Kundschaft aus dem Showbusiness, der Politik und der Wirtschaft an. Unter den Kundinnen und Kunden waren beispielsweise Hollywood-Star Jane Fonda oder der Fernsehmoderator Frank Elstner.

Enkel Tobias setzt die Familientradition fort, führt als Friseurmeister einen Salon in der Frankfurter Börsenstraße. (wö)