Bürgermeister Manfred Scherer, Wolfgang Hemmkeppler und Eugen Spenst, Fachgebietsleiter des technischen Service der VG Werke AöR
Wolfgang Hemmkeppler in die passive Phase der Altersteilzeit verabschiedet
Am 29. Februar 2024 wurde Wolfgang Hemmkeppler, Fachgebietsleiter beim Abwasserzweckverband und bei der VG Werke AöR, in die passive Phase der Altersteilzeit verabschiedet.
Der gelernte Bauschlosser war nach seiner Ausbildung u.a. bei Schaberger und als Waffenschlosser bei MIP in Mainz beschäftigt; das genügte ihm nicht. Nach diversen Praktika im Rahmen der Vorbereitung als Ver- und Entsorger schulte er endgültig von 1993 bis 1995 beim TÜV-Rheinland in Bad Kreuznach zum Ver- und Entsorger um. Es folgten mehrere Übergangstätigkeiten bis er 2000 als Mitarbeiter bei der Abwasserbeseitigungseinrichtung der Stadt Bad Kreuznach einstieg und genau ein Jahr später beim Abwasserzweckverband „Unterer Wiesbach“ in Sprendlingen weitermachte. Das war sein Ding. Er war endlich angekommen - nach vielen Jahren als Mitarbeiter und später als Fachgebietsleiter Abwasserbeseitigung und Energieversorgung beim Abwasserzweckverband und bei der VG Werke AöR im Jahr 2023.
Seine Kolleginnen und Kollegen, Eugen Spenst, Fachgebietsleiter des technischen Service der VG Werke AöR, sowie Bürgermeister und Verbandsvorsteher Manfred Scherer wünschen ihm für die Zukunft - insbesondere für seinen Trip nach Nepal - alles Gute.