In letzter Zeit häufen sich bei mir die Beschwerden, dass auf dem Gelände unterhalb unseres Gewerbegebiets (ehemaliger Osterfeuerplatz) übermäßig lauter Motorradlärm, verursacht, durch Motorradfahrer*innen, die das Terrain für Geländefahrten benutzen, zu hören ist.
Liebe Motorradfahrer*innen,
unmittelbar neben diesem Gelände liegt ein Biotop, das vielen Wildtieren als Schutz- und Ruhezone dient. Diese Tiere werden durch den Lärm, insbesondere durch aufheulende Motoren aufgeschreckt und in Panik versetzt. So eine panikartige Flucht bedeutet für die Tiere absolute Lebensgefahr. Das will doch sicher keiner von ihnen. Ich bitte Sie deshalb darum: Nehmen Sie Rücksicht auch auf die Tiere, denn auch sie gehören zu einer intakten Umwelt. In ihren Insiderkreisen sind sicher auch andere Flächen bekannt, wo Sie Ihrem Geländesport nachgehen können, ohne dass die Tierwelt gestört wird. Bitte nutzen sie diese.
Liebe Wolfsheimerinnen und Wolfsheimer, die Ortsgemeinde Wolfsheim möchte auch in diesem Jahr in der Ortsmitte wieder einen Weihnachtbaum aufstellen. Wenn sie dafür einen Baum spenden wollen, setzen sie sich bitte mit mir in Verbindung; Tel.: 06701-2261 oder 0163 9097735.
Liebe Hundehalterinnen und Hundehalter, jedem von Ihnen sei ihr Hund gegönnt. Genauso ist es ihnen gegönnt sich mit Ihrem Hund frei in unserer Gemarkung zu bewegen. Dummerweise lassen einige von Ihnen die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge achtlos dort liegen wo sie hingemacht wurden. Fast noch schlimmer ist es den Dreck in die bereitgestellten Plastiktüten zu verpacken und das dann im Freien zu hinterlassen. Ich und mit mir die große Mehrheit der Ratsmitglieder sind nicht länger bereit diese unsoziale Sauerei hinzunehmen.
Daher nochmal mein eindringlicher Appell an alle Hundehalterinnen und Hundehalter: Entsorgen sie bitte den Kot Ihres Hundes zu Hause in der Restmülltonne oder in einer, der in der Gemarkung bereitgestellten Hundeklos. Sollte dieser Appell nicht fruchten, sehen wir uns gezwungen in der Gemeinde härtere Maßnahmen zu ergreifen.