Titel Logo
Amtsblatt VG Sprendlingen-Gensingen
Ausgabe 47/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ehrenvolle Verabschiedung von Klaus Heeb

Das Foto zeigt Klaus Heeb mit seiner Ehefrau und seinem Sohn, gemeinsam mit Bürgermeister Manfred Scherer und Wehrführer Stefan Schramm.

Nach über fünf Jahrzehnten aktiver Mitgliedschaft wurde Klaus Heeb aus der Einheit Sprendlingen der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Seit seinem Eintritt im Jahr 1972 war Klaus Heeb ein fester Bestandteil unserer Feuerwehrfamilie. Zunächst im Einsatzdienst, später als gewissenhafter Betreuer der Gerätepflege und insbesondere der Feuerwehrschläuche, brachte er sich mit Herz, Sachverstand und großer Zuverlässigkeit ein. Seine ruhige, besonnene Art, seine Hilfsbereitschaft und sein technisches Können machten ihn zu einem Kameraden, den man schlicht nicht missen möchte.

Zur Verabschiedung kamen zahlreiche Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, um ihm für seine jahrzehntelange Treue und seinen unermüdlichen Einsatz zu danken. Als besonderes Zeichen der Wertschätzung überreichte die Einheit Sprendlingen ihm ein Ölgemälde, das ihn selbst zeigt – ein bleibendes Erinnerungsstück an seine Zeit in der Feuerwehr.

Im Namen der Verbandsgemeinde, der Wehrführung und aller Kameradinnen und Kameraden danken wir Herrn Heeb für sein außergewöhnliches Engagement, seine Loyalität und seine Menschlichkeit. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm und seiner Familie alles Gute, Gesundheit und viele glückliche Jahre in der neuen Heimat Thailand.