Ortsbürgermeister Erich Hofmann befindet sich vom 27. 02. bis voraussichtlich zum 19.03. nicht im Dienst.
Die Vertretung übernimmt die 1. Beigeordnete Mechthild Walldorf.
Sie erreichen Frau Walldorf zu den üblichen Sprechstunden dienstags von 18:00 - 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus oder telefonisch unter 06701 7729 bzw. mobil unter 00174 9754945.
Liebe Hundehalter*innen.
Ich habe schon mehrmals an dieser Stelle Appelle zum Beseitigen von Hundekot an Sie gerichtet und ich habe eigentlich nicht die geringste Lust, das schon wieder zu tun. Es gibt offensichtlich genug Uneinsichtige und Rücksichtslose unter Ihnen, bei denen alle Appelle am Allerwertesten vorbeigehen.
Ich bin mit den Ratsmitgliedern einig, dass wir es nicht weiter dulden wollen, wenn einige Hundehalter*Innen es einfach nicht einsehen wollen, dass Hundekot nichts auf Wegen, Äckern oder in Weinbergen zu suchen hat.
Gegenseitige Rücksichtnahme (das ist gar nicht so schwer) gehört einfach zu einem geregelten Zusammenleben.
Nachfolgend 3 Merksätze, wie Sie als Hundehalter*in letztgenanntes fördern können:
| 1. | Innerhalb der Ortsgrenzen müssen Hunde an die Leine. |
| 2. | Hundekot muss, egal wo er gerade hinfällt, in dafür geeignete Tüten aufgenommen und in den von der Gemeinde aufgestellten Hundetoiletten oder in der heimischen Restmülltonne entsorgt werden. |
| 3. | Jedem, der ein wenig an unsere Umwelt denkt, sollte klar sein, dass das Wegwerfen der gefüllten Kotbeutel in Hecken und Gebüsch oder sonst wohin ein Vergehen an unserer Umwelt ist. |