Am 21.03.2025 fand in der Rheinhessenhalle in Monsheim das Kreis-Grundschul-Turnfest der Landkreise Alzey-Worms und Mainz-Bingen statt.
Erstmals nahm auch unsere Prof. Jakob Muth Grundschule an diesem vielseitigen Mannschaftswettbewerb im Gerätturnen teil. Alle Schülerinnen und ein Schüler absolvierten eine Kombination aus Turnübungen und Fitnesstests. Geturnt wurde in zwei Wettkampf-Niveaustufen, sodass jeder sein Können zeigen konnte. Unsere Schule war mit zwei Mannschaften, also insgesamt 10 Kindern, aktiv dabei und alle fieberten den einzelnen Übungen entgegen. Beide Gimbsheimer Mannschaften erreichten den 5. Platz in ihrer Wettkampfgruppe.
Die freudigen Sieger nahmen ihre Urkunde und ein kleines Sportgerät in Empfang. Ebenfalls freuten sich alle an diesem Morgen, erstmals unsere neuen T-Shirts mit Schullogo zu tragen. Es war ein sehr spannender und erlebnisreicher Vormittag, an den wir uns gerne erinnern.