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Nachrichtenblatt der VG Eich
Ausgabe 17/2025
Ortsgemeinde Alsheim
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Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

Die Ortsgemeinde Alsheim sucht ab sofort eine/n

Gemeindearbeiter/in (m/w/d).

Die Einstellung erfolgt in Vollzeit mit 39,0 Std./Woche.

Das Aufgabengebiet der ausgeschriebenen Stelle umfasst unter anderen die Betreuung im Innen- und Außenbereich der örtlichen Einrichtungen der Gemeinde Alsheim.

Im Wesentlichen handelt es sich dabei um:

  • Die Pflege und Unterhaltung von öffentlichen Anlagen (Spielplätze, Sportanlagen, Friedhof, Straßen, Wege und Plätze)
  • Hausmeistertätigkeiten in den Liegenschaften
  • Mäharbeiten an Straßen und Wiesengrundstücken
  • Winterdienst
  • Unterstützung bei Durchführung öffentlicher Veranstaltungen
  • Ausheben und Schließen von Gräbern sowie Teilnahme an Bestattungen.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf sowie Führerschein Klasse B und L.
  • Besitz von Motorsägeschein oder weiteren vergleichbaren Qualifizierungen sind von Vorteil
  • Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • freundliches und bürgernahes Auftreten

Wir bieten:

  • Sicherheit: Einen Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst
  • Verantwortung: Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten Team
  • Transparente Vergütung: Tarifliche Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD) inkl. Jahressonderzahlung und vermögenswirksamer Leistungen
  • An Morgen denken: Eine betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Individuelle und fachliche Weiterentwicklung mit zielorientierten Angeboten

Auf das Arbeitsverhältnis finden die Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Anwendung. Die Ortsgemeinde Alsheim fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern nach dem Landesgleichstellungsgesetz. Auch über Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Menschen im Sinne des § 2 SGB IX freuen wir uns.

Bewerber/innen werden gebeten ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an die:

Ortsgemeinde Alsheim

Herrn Ortsbürgermeister Schimmel

Bachstraße 37

67577 Alsheim

zu senden.

Die Bewerbungsfrist läuft am 31.05.2025 aus.

Die näheren Informationen erhalten Sie unter der Durchwahl 06249 / 4090