Titel Logo
Nachrichtenblatt der VG Eich
Ausgabe 18/2023
Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schulnachrichten der Altrheingrundschule Eich

Ein rundherum gelungenes Fest

„Ein tolles Fest bei wunderschönem Wetter in familiärer Atmosphäre“, so die spontane Rückmeldung einer Mutter an unserem Schulfest.

Am 14.04.2023 feierte die Altrheingrundschule Eich bei strahlendem Sonnenschein endlich wieder nach zweijähriger Coronapause ein Schulfest.

Vorausgegangen war eine Projektwoche mit vielen unterschiedlichen Angeboten.

Piraten enterten den Altrhein, Bienen summten in der Projektschau, Tanzvorführungen wurden dem zahlreich erschienenen Publikum dargeboten.

Wer wollte konnte einen Zaubertrank aus Harry Potters Zauberküche probieren oder sich beim Dosen und Pfeile werfen an der selbstgebauten Wurfbude erproben.

Spannend war es zu sehen, wie aus einer scheinbar schlichten Raupe ein bunter Schmetterling wurde oder man einen Blick in sein Inneres werfen konnte, die Funktion einer Lunge testen oder medizinisches Gerät bestaunen konnte.

Papier einmal selbst herzustellen war faszinierend, Wunden zu versorgen und Erste Hilfe zu leisten ebenso. Pippi Langstrumpf gab sich ein Stelldichein, Brettspiele wurden begeistert gespielt, der Cup-Song einstudiert.

Ein weiteres Highlight war die Besichtigung zweier Feuerwehrautos und eines Bootes, die von der Eicher und der Hammer Feuerwehr bereitgestellt wurden, dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Auf dem Schulhof spielte die schulinterne DFB-Auswahl Fußball gegen Eltern und LehrerInnen.

Selbstgebastelte Karten und handgeflochtene Schlüsselanhänger/Armbänder fanden reißenden Absatz und bereicherten die Kasse des neuen Fördervereins der Altrheingrundschule Eich.

Der FÖV plante, organisierte und führte das gesamte Catering perfekt durch! Viele Eltern unterstützten durch aktive Hilfe an den Verkaufsständen und bereicherten das Kuchenbuffet durch eine Kuchenspende.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt!

Sowohl die professionelle Personaleinteilung als auch das ebenso professionelle Equipment führte zu großer Zufriedenheit bei den Besuchern!

An dieser Stelle ist allen HelferInnen, AG Leitungen und Sponsoren sowie dem Team vom FÖV sehr herzlich für ihren Einsatz für unsere Schule gedankt!

Es war ein rundherum gelungenes Fest, wie uns Eltern mailten:

Schönen guten Morgen,

wir möchten gerne ein großes Lob, allen Beteiligten, für das absolut gelungene Schulfest aussprechen. Nicht nur, dass das Wetter genial war, auch das reichliche Kuchenbuffet, Getränkeauswahl sowie warme "Mahlzeiten" waren gelungen.

Auch die jeweiligen Projekte der Kinder waren toll.

Es war ein schöner Tag, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Viele Grüße
Familie S.