Titel Logo
Nachrichtenblatt der VG Eich
Ausgabe 27/2025
Titelseite in 4C
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Spatenstich für den Glasfaserausbau in Eich und Hamm am Rhein

Am 26. Juni 2025 erfolgte der Spatenstich für den Glasfaserausbau in Eich. Die GlasfaserPlus realisiert in diesem Rahmen 1.737 Glasfaseranschlüsse bis ins Haus.

„Glasfaser bedeutet schnelles und stabiles Internet für unsere Bürgerinnen und Bürger. Und das ist wichtiger denn je. Denn mit dieser modernen Technologie steigt nicht nur die Lebensqualität, sie wirkt sich auch positiv auf den Wert von Immobilien aus. So wird uns bald das ganze Potenzial der digitalen Welt zur Verfügung stehen, ob im Home Office oder beim Surfen. Deswegen freue ich mich über den Start des Glasfaser-Ausbaus“, so Ortsbürgermeister Horst Widder.

Ebenfalls am 26. Juni 2025 erfolgte der Spatenstich für den Glasfaserausbau in Hamm am Rhein. Die GlasfaserPlus realisiert in diesem Rahmen 1.010 Glasfaseranschlüsse bis ins Haus.

„Ich freue mich über den Start des Glasfaserausbaus. Für uns als Kommune ist die Glasfaser ein enormer Schritt ins Digitalzeitalter. Sie wertet unseren ländlichen Standort auf und macht ihn auch als Wohn- und Geschäftsstandort attraktiver. Schon bald werden unsere Bürgerinnen und Bürger Zugang zur Hochgeschwindigkeits-Datenautobahn haben. Das ist eine wirklich gute Nachricht für alle Beteiligten“, so Ortsbürgermeisterin Jaqueline Rehn.

- Bitte lesen Sie weiter auf Seite 4 -