Titel Logo
Nachrichtenblatt der VG Eich
Ausgabe 29/2023
Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

AWO-Markthaus in Eich unterstützt ukrainische Kinder

Eich/Hamm - Bevor das AWO Markthaus sich in die Sommerpause verabschiedet, hat das aktive Helferteam der AWO Hamm noch einen großen „Hausflohmarkt“ rund um das AWO Markthaus in Eich, Am Bohrturm 4a, zugunsten eines Hilfsprojektes von „AWO International“ in der Ukraine zur Unterstützung für Kinder mit Behinderungen sowie für Kinder, die ohne Eltern aufwachsen, durchgeführt.

Seit ca. 17 Monaten herrscht Krieg in der Ukraine. Das bedeutet Unsicherheit, Angst und Schrecken auch für die Kinder. Viele Kinder wurden durch russische Angriffe getötet oder verletzt. Die Dunkelziffer ist hoch.

Daher war es dem Helferteam des Markthauses eine Herzensangelegenheit, diese Hilfsaktion von AWO International und deren Partnerorganisationen vor Ort noch einmal zu unterstützen.

Dank all denen, die durch ihren Einkauf und die zusätzlichen Spendengelder ermöglicht haben, dass diesen Kindern ein wenig geholfen werden kann. Viele dieser Schicksale machen uns alle tief betroffen.

Wir als AWO glauben an die Solidarität der Menschen und vertrauen darauf, gerade in schwierigen Zeiten noch einmal näher aneinander rücken zu können.

Zögern Sie nicht und helfen Sie mit einer finanziellen Spende die Not dieser Kinder zu lindern.

Spendenkonto von „AWO-International e.V.“ in Berlin:

DE87370205000003221100

Kennwort: Vergessene Krisen