Aufgrund des Klimawandels kommt es auch in unserer Region immer mehr zu Trockenperioden. Die Bevölkerung kann dazu beitragen, bei anhaltender Trockenheit die Wasserressourcen zu schützen und den Wasserverbrauch im Alltag zu reduzieren. Hierzu ein paar Tipps:
Wassersparende Armaturen
Duschen statt baden. Eine fünfminütige Dusche benötigt nur rund 70 Liter.
Der Garten sollte nicht durch Sprinkler, sondern mit einer Tröpfchen-
Den Rasen nicht zu kurz und weniger häufig mähen. Ein längerer Rasen hält besser die Feuchtigkeit.Den Pool nach Sonnenuntergang befüllen und abdecken. Damit die Verdunstung verringert wird.
Gartenbewässerung
Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger stets zu prüfen, wann und für welchen Zweck das hochwertige Lebensmittel Trinkwasser verwendet wird. Um die Wasserressourcen bei anhaltender Trockenheit zu schützen rufen wir Sie zur Achtsamkeit und Sparsamkeit im Umgang mit Trinkwasser auf!