Titel Logo
Nachrichtenblatt der VG Eich
Ausgabe 40/2023
Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wegen Personalengpass am Mittwoch, 18.10. und Mittwoch, 25.10. bleibt das AWO-Markthaus geschlossen

Während der wöchentlichen Öffnungszeit, d.h. jeden Mittwoch, ist immer Trubel im AWO-Markthaus, Am Bohrturm 4a in Eich.

Seniorinnen und Senioren mit Rollator, jüngere Menschen mit Kinderwagen und Lieferantinnen und Lieferanten mit Säcken und Körben voller gespendeter Kleidung usw. geben sich die Klinke in die Hand. Die Kundschaft ist bunt gemischt, von der Herkunft über Alter und Einkommen.

Als die AWO am 13. Dezember 1919 – also vor fast 104 Jahren - von Marie Juchacz gegründet wurde, gehörte die Gründung von Kleiderkammern, Suppenküchen und Nähstuben mit zu den Anfängen der AWO.

Mit viel Herzblut bei der Sache sind die weiblichen Helferinnen der AWO Hamm im AWO- Markthaus in Eich bereits seit Mitte 2015.

Auch in der heutigen Zeit besitzt nicht jeder ein dickes Bankkonto und freut sich, Kleidung, Schuhe, Haushaltswaren u.v.m. günstig in einem Secondhand-Laden, wie z.B. im AWO-Markthaus, erstehen zu können.

Aus Platzgründen zur Zeit keine Annahme möglich von:

Geschirr, Gläsern, Sommerkleidung und Sommerschuhen, Stofftieren, Gesellschaftsspielen und Büchern!

Wir benötigen dringend:

Winterkleidung und Winterschuhe, Stiefel, Wolldecken, Biberbettwäsche, Bettlaken, Handtücher, Dusch- und Badetücher, Schlafsäcke, Windeln für Groß und Klein, Rollatoren, Rollstühle, Gehhilfen.

Kontakt: AWO Hamm - Tel.: 06246-522 – bei Abwesenheit bitte auf den AB sprechen (Angabe von Telefon-Nr. nicht vergessen!)

oder eine Mail an orthursula2@gmail.com senden.

Wir suchen ganz dringend ehrenamtliche Helfer*innen, ganz besonders männliche Hilfe. Also Männer, wer traut sich oder hat Lust sich zu engagieren?

Wegen Personalengpass am Mittwoch, 18.10. und Mittwoch, 25.10. bleibt das AWO-Markthaus geschlossen