Titel Logo
Nachrichtenblatt der VG Eich
Ausgabe 40/2024
Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

AWO-Markthaus in Eich nach wie vor offen

Man darf nicht alles glauben, was die Gerüchteküche so alles in Umlauf setzt. Am Mittwoch kamen unsere langjährigen Kunden und Spender und waren erstaunt, dass das Markthaus immer noch geöffnet hat, nachdem in der Zeitung stand „Eicher AWO steht vor dem Aus“.

Auch wenn das AWO-Markthaus in Eich steht, die aktiven Helfer und Helferinnen gehören zum AWO-Ortsverein Hamm, der das Markthaus seit 10 Jahren betreibt und auch weiterhin uneingeschränkt weiterbetreiben wird, sofern uns die Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Spenden unterstützen und zum Einkaufen in unser Secondhand-Markthaus kommen.

Mit den eingehenden Spenden unterstützen wir unsere Verbandsgemeinde, da ein Großteil der Spenden (Bettwäsche, Handtücher, Haushaltswaren usw.) für die Erstausstattung von Wohnungen für Geflüchtete gebraucht wird. Diese Hilfe leistet die Hammer AWO seit 2014 ehrenamtlich für die Verbandsgemeinde Eich. Schätzungsweise haben wir in dieser Zeit schon über 200 Wohnungen ein- bzw. auch teilweise wieder ausgeräumt.

Es handelt sich also um ein Missverständnis bzw. um eine falsche Information, wenn überall herumerzählt wird, dass das AWO- Markthaus in Eich schließt. Der Betreiber dieser Secondhandeinrichtung ist nach wie vor der AWO-Ortsverein Hamm.

Wir sind nach wie vor jeden Mittwoch von 14 – 18 Uhr am Bohrturm 4a in Eich für JEDERMANN erreichbar.

Die Erlöse aus dem Markthaus spendet die AWO für soziale Zwecke.

Wir freuen uns über ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Liebe Männer, wenn Sie keine Angst haben, mit vielen Frauen zusammen zu arbeiten, dann „raus aus dem Sessel“ und zur AWO ins Markthaus nach Eich, denn dort werden oft starke Muskeln gebraucht, um die schweren Kartons bzw. Säcke zu schleppen.

Kontakt: AWO Hamm – 06246-522.