Wow, boah, yay, ...vorgestern war LAN-Party und ich weiß immer noch nicht, wie ich das in Worte für diesen Artikel fassen soll. Es war überwältigend.
Um 16 Uhr sollte es losgehen, aber zu dem Zeitpunkt war schon längst alles in vollem Gange. Es war laut, es war warm, es roch nach Cola, Eis-Tee, Chips und jugendlichem Adrenalin. Ich könnte hier jetzt Nerd-Sachen zu PCs, Servern, Switchen, LTE und Gigabyte schreiben, aber das war nicht der Punkt.
Die Stimmung war es, ihr wart es, ihr die da wart!
Es war wunderschön zu sehen, wie die LAN-Party angenommen wurde. Dass es rappelvoll war. Dass ihr schon bevor es losging die Hütte gefüllt habe. Dass jede/r mitgeholfen hat bei Problemen und beim Abbau. Dass ihr fair und freundlich miteinander umgegangen seid. Dass ihr die Spendenkasse für die Saalmiete gefüttert habt.
Ein Highlight war das Mario-Kart-Turnier. Im Jugendclub geboren und gemeinsam mit der Hackerscheune umgesetzt, haben die Jugendliche das Turnier selbständig organisiert und durchgeführt. Inklusive Turnierplan und Werbeplakat. Dieses Mitmachen und Mithelfen war sehr schön: Applaus für euch! Danke auch an die RGB-Tastatur-Spende als Gewinn für den Turniersieger!
Toll, dass die Idee wirklich heute noch funktioniert.
An alle die da waren: Danke! Ihr seid klasse!
Und mal wieder und nicht oft genug, sagen wir Danke an die Alsheimer Töne!
Es war wirklich viel Arbeit, sowohl vorbereitend als auch begleitend während der Party, aber die Freude, mit der die Kinder und Jugendlichen dabei waren, waren es wert. Und ja: wir sind immernoch etwas platt, aber was bleibt, ist ein ganz großes „WIR-Gefühl“ und natürlich starten wir auch nächstes Jahr wieder mit der Alsheimer LAN-Party in die Herbstferien.