Titel Logo
Nachrichtenblatt der VG Eich
Ausgabe 43/2022
Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles

Schon von Beginn an, zog die Wochenendsiedlung Eicher See Individualistinnen und Individualisten an.

Am Sonntag eröffnete die Künstlerin Steffi Wolff mit eigenen Werken die, „Galerie zwischen den Wassern“, an der Rheinpromenade 5. Die Vernissage war gut besucht, und die Gäste kamen aus dem gesamten Rhein-Main Gebiet. Ortsbürgermeister Bernd Hermann ließ es sich nicht nehmen, einige Worte an die Besucher zu richten. Er sieht die „Galerie zwischen den Wassern“, als Lichtblick für andere Künstler, die gerade in den letzten zwei Jahren durch die Corona Situation beeinträchtig waren. Weitherin unterstrich er wie sehr in der Mut beeindruckt, sich in einem kreativen Beruf selbstständig zu machen.

Und so hat Ortsbürgermeister Bernd Hermann für die Ortsgemeinde Eich, bereits ein Kunstwerk gesichert, welches demnächst am Ortseingang angebracht wird.

Lebensbejahend und mit sehr eigenem Pinselstrich, der im Übrigen digital erfolgt, leuchten die Motive an dem etwas grauen Herbsttag der Eröffnung. Ebenso positiv ist die Erscheinung der Künstlerin selbst.

Wer möchte kann sich nur umschauen, sich inspirieren lassen, die hochwertigen Materialien der Drucke „begreifen“ oder jemandem mit einem Fundstück eine Freude machen. Schnell ein außergewöhnliches Geschenk finden, gar kein Problem! Im Gespräch mit Steffi Wolff, können die Besucherinnen und Besucher selbst das Motiv für z.B. eine Auftragsarbeit, mit der Künstlerin besprechen.

Hier gibt es die ersten Eindrücke.

www.deinkunststueck.de

Wieder eine Bereicherung mehr in der Verbandsgemeinde EICH.