Führungen von Gideon Kiefer, unserem jüngsten Mitglied im Team, der seit der Kinoausstellung Führungen für Kinder und Erwachsene anbietet, Christine Hach und Volker Kemmeter zogen erneut viel Publikum an. Wunderbarer Abschluss der Ausstellung war ein Konzert im Museumscafé. Karlheinz Clauter und Flemming Strupp spielten Klassiker der Singer-Songwriter-Szene von Bob Dylan bis Neil Young und eigene Lieder im Altrhein-Dialekt, die das Besondere der Region hier sehr gut einfangen.
Insgesamt sahen über 1000 Besucherinnen und Besucher die Ausstellung, für die erstmals Funde der frühgeschichtlichen Epochen aus den VG-Gemeinden der Öffentlichkeit gezeigt werden konnten. Die Broschüre zur Ausstellung ist in geringer Restauflage noch im Museum zu erwerben.
Das Museum geht nun in die Weihnachtspause und öffnet wieder am 14. Januar 2024 zur Eröffnung der Ausstellung WASSER.
Das Museumsteam bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die das erste Jahr nach der Coronapause ermöglicht haben. Mit mehr als 2200 Besucherinnen und Besuchern in der Kino- und der Archäologieausstellung konnten wir wieder an die Vor-Corona-Besucherzahlen anknüpfen, so dass wir optimistisch in die Zukunft blicken.