Seit 2014 engagieren sich die fleißigen Helferinnen der AWO aus Hamm ehrenamtlich, um in Not geratenen Menschen zu helfen.
Im Jahr 2015 wurde, um die eingehenden Spenden unterzubringen, das AWO-Markthaus in Eich, Am Bohrturm 4a eröffnet, nachdem das alte Schulhaus in Hamm, in dem zuvor die Spenden gesammelt wurden, verkauft wurde.
Seit 2014 hilft die Hammer AWO ehrenamtlich der Verbandsgemeinde Eich damit, indem Helferinnen die Wohnungen für Geflüchtete, die zuvor von einem Hausmeisterservice mit Möbeln eingerichtet wurden, mit Bettwäsche, Kücheneinrichtungen usw. bestückt, d.h. die Inneneinrichtung der Wohnung vornimmt.
Wir freuen uns, dass wir durch die Bevölkerung so viel Unterstützung durch Spenden erhalten, so dass die Verbandsgemeinde Eich nur wenige Sachen hinzukaufen muss und dadurch finanziell entlastet wird.
Da das AWO-Markthaus in Eich nicht ausreicht, um alles unterstellen zu können, benötigen wir ganz dringend eine neue Unterstellmöglichkeit bzw. Lagermöglichkeit für
Toilettenstühle, Rollstühle, Windelpakete, Gehhilfen, Kinderhochstühle, Kinderwagen, Fahrräder, Geschirr, div. Haushaltswaren usw. müssen trocken untergestellt werden.
Wir suchen daher dringend einen trockenen Raum, eine Garage, ein Nebengebäude oder eine Ecke in einem größeren Gebäude im Altrhein (bevorzugt Eich), in dem wir die vorhandenen Spenden vorübergehend, d.h. bis zur Weitergabe, unterstellen können.
Kontakt:
AWO Hamm am Rhein - Tel.: 06246-522 (Wenn niemand abnimmt, bitte auf den Anrufbeantworter sprechen) oder Mail an: orthursula@gmail.com senden.
Bitte langsam und deutlich die Telefon-Nr. und den Namen auf den Anrufbeantworter sprechen, sonst ist ein Rückruf nicht möglich.