Rollstühle, Toilettenstühle, Duschstühle, Duschhocker, Windeln für Groß und Klein, Gehhilfen u.v.m. konnte dieser Tage der 1. Vorsitzende, Klaus Minter, und sein Stellvertreter, Jörg Klaaßen, bei der AWO Hamm wieder in Empfang nehmen.
Bereits im 3. Jahr unterstützt die AWO Hamm den seit 1993 bestehenden gemeinnützigen Verein „Freunde von Taurage“ aus Riedstadt/Hessen mit Hilfsgütern.
Dieser Verein unterstützt weiterhin - und trotz „Coron-Krise“ - weiterhin Senioren-, Behinderten- und Kinderheime in Riedstadts Partnerstadt Taurage. So ist auch für dieses Jahr wieder ein humanitärer Hilfstransport geplant.
Windeln und Gehhilfen für Seniorenheime werden dauernd stark nachgefragt.
In den Alten- und Pflegeheimen sind Pflegehilfsmittel immer knapp.
Gesucht werden daher Windeln für Erwachsene, Betteinlagen und dergleichen, die sich vielleicht noch bei Familien in den Nachlässen Verstorbener befinden. Auch angebrochene Packungen oder Einzelstücke werden gerne angenommen und weiterer hilfreicher Verwendung statt der Mülltonne zugeführt.
Sollten Dinge wie Rollstühle, Treppenstühle, Toilettenstühle, Rollatoren oder auch einfache Krücken zur Verfügung stehen, werden diese ebenfalls sehr gerne als Spenden angenommen und den entsprechenden Pflegeheimen überbracht. Gehhilfen mit Körperstütze werden besonders dringend benötigt.
Die AWO Hamm sammelt weiterhin medizinische Hilfsgüter für Litauen.
Kontakt: Telefon: 06246-522 oder awo.hamm-orth@web.de
Spendenkonto des Vereins „Freunde von Taurage“ :
IBAN: DE 29 5089 0000 0076 0147 01
BIC: GENODEF 1 VBD
Die AWO Hamm sucht dringend einen trockenen Raum (vorzugsweise in Hamm) zur Sammlung dieser eingehenden Spenden.