Liebe Westhofenerinnen und Westhofener,
sehr geehrte Gäste aus nah und fern.
Zum zweiten Mal nach Ende der Corona Pandemie können wir wieder unser bekanntes und weit über die Grenzen Westhofens beliebtes Traubenblütenfest feiern.
In diesem Jahr ist es eine Besonderheit, dass der Heimatverein als Ausrichter des gesamten Festes dies mit einem neuen Vorstand durchführt.
Es freut mich, dass der neue Vorstand an dem bewerten Konzept mit Empfang am Freitag und Krönung der neuen Majestäten auf dem Kellerstein vor der Kellergasse, dem weinseligen Treiben an drei Tagen, der großen Weinprobe am Samstag und dem Umzug am Sonntag festhält.
Für mich ist dieses Traumblütenfest deshalb schon etwas Besonderes, weil meine Nichte Malin I. Letsch, als Traubenblütenprinzessin gekrönt werden wird. Auch die neue Majestät ist eine alte Bekannte. Es ist Sophia I. Balz, die im vergangenen Jahr noch als Traubenblütenprinzessin ihre Erfahrung gesammelt hat. Die Dritte im Bunde ist Laura I. Exner. Insofern können wir ein tolles Traubenblütenfest erwarten.
Der große Umzug am Sonntag steht unter dem Motto: Von Volksmusik bis Rock n Roll, mit Westhofener Wein klingt alles toll. Auch hier wird Westhofen wieder sehr viele Gäste aus nah und fern begrüßen können.
Es gibt nur noch wenige Ortsgemeinden in der Größenordnung von Westhofen, die so ein großes Fest ausrichten und durchführen.
Ich hoffe, dass auch dieses Traubenblütenfest für alle Westhofener/innen und auch für die Gäste aus nah und fern wieder ein Fest sein wird, das allen sehr viel Freude bereitet.
Ich wünsche Ihnen allen ein friedliches, frohes Fest in der Kellergasse und um die Seebach Quelle mit den bekannten Lichtspielen. Haben Sie Spaß und Freude.
Ich wünsche dem neuen Vorstand viel Erfolg in der Durchführung des Festes.