Titel Logo
Amtsblatt VG Wonnegau
Ausgabe 23/2024
Amtlicher Teil - Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einladung zur 9. Osthofener Weinmeile

v.l.n.r.: Michael Funck, Rheinhessen Sparkasse, Thomas Goller, Stadtbürgermeister, Eric Stahl, Volksbank Alzey-Worms, Benjamin Platt u. Thomas Bender, MBL Bahnsicherung, Ansgar Pelzer, Fidus Apotheke, Sebastian Gross, Gross-Werkzeuge, Wiebke Brückner, Optik Bischoff, Christian Schnur und Thilo Weisbrod, weisbrod + partner

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

endlich ist es wieder soweit. Vom 28.06. bis 30.6. werden sich die Altbachanlage, die Ludwig-Schwamb-Straße und der Platz an der Kleinen Kirche wieder zu unserer Osthofener Weinmeile verwandeln, zu der ich Sie, Ihre Familien, Ihre Freunde und Bekannten bereits heute sehr herzlich einladen darf.

Seit ihrer Premiere im Rheinhessen-Jubiläumsjahr 2016 hat sich die Weinmeile zu einem Publikumsmagnet entwickelt, der alljährlich tausende Besucher aus nah und fern in das historische Zentrum der Stadt lockt.

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns auf hervorragende Weine, zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten, jede Menge handgemachte Livemusik und ein umfangreiches Rahmenprogramm am Familiensonntag freuen.

Informieren Sie sich auf unserer eigens einrichteten Weinmeilen-Homepage www.weinmeile-osthofen.de umfassend über das vielseitige Programm, bei dem in diesem Jahr 19 Bands auf drei Bühnen ihr Können unter Beweis stellen werden.

Stimmen Sie sich auf der Plattform Youtube mit den Videos von Lilly Ritscher auf die diesjährige Osthofener Weinmeile ein oder erleben Sie mit Freunden nochmals die Online- und Hybridweinmeilen im Wetten-dass-Format, die gerade in schwierigen Zeiten einmal mehr bewiesen haben, wie wichtig die Kultur für den gesellschaftlichen Zusammenhalt ist.

Damit die Weinmeile auch im Jahr 2024 an die großen Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen kann, ziehen auch dieses Jahr wieder engagierte Winzer, Gastronomen und Vereine gemeinsam mit der Stadtverwaltung, der Tourist Info und der Bauhof an einem Strang.

Ihnen allen, dem Stadtrat und insbesondere auch den zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützern aus der lokalen Geschäftswelt, die durch ihre Spenden unser Weinfestival erst ermöglichen, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Ihr
Thomas Goller, Stadtbürgermeister