In dem im Kurgarten gelegenen Café Pompös genossen wir unser gemeinsames Frühstück. Bei strahlendem Sonnenschein spazierten wir danach zur Saline und fuhren mit dem Aufzug in die obere Etage, was absolut sehenswert war.
Der 333m lange Gradierbau, der einer der längsten Deutschlands ist, verschafft mit der Verrieselung der Sole aus einer tiefen Quelle mit ihrer kühl-salzigen „Meeresluft“ selbst am heißesten Sommertag Entspannung und ist Balsam für Atemwege und leidende Lungen. Nach der Begehung der Saline schlenderten wir gemütlich durch den Park zur beliebten Salzgrotte. Nach 45 Minuten wurden wir mit einem leisen Gong aus unserem erholsamen Dämmerschlaf geholt und entspannt liefen wir mit wenigen Schritten zum Kurparkhotel, um auf der Terrasse köstliche Getränke und Eisbecher zu genießen. Leider ging dieser entspannte Ausflug viel zu schnell zu Ende.
Mit dabei waren als Fahrer Susanne Krüger-Bretz, Elke Reker und Organisatorin Petra Wölm vom Seniorenbeirat. Dank an die Gemeinde Limburgerhof, die uns die Busse bereitgestellt hat.
Bei Fragen zu den Ausflügen über Ziele und Termine: email: seniorenbeirat@limburgerhof.de, Telefon: montags von 11 bis 13 Uhr 0176-48982547.