Einmarsch, Begrüßung, gemeinsames Aufwärmen… „Auf die Plätze, fertig und los!“ Pünktlich um 9 Uhr fiel der Startschuss zum großen Sportevent. Motivierte Schüler*innen gaben ihr Bestes. An sechs Stationen (Weitwurf, Sprint, Zielwerfen, Seilspringen, Stand- und Zonenweitsprung) wurden jeweils bis zu 5 Punkte „ersportelt“. Die Auswertung erfolgte in Anlehnung an das Sportabzeichen. Zum Abschluss konnten die Schüler*innen noch Fußball spielen, Seilspringen, Tauziehen, auf dem Rasen turnen oder einfach relaxen.
Glückliche Kids kehrten von einem tollen Sportevent in die Schule zurück. Das Feedback wurde gleich für die Sportspiele 2025 festgehalten. „Ein paar Kleinigkeiten können wir immer optimieren“, so die Sportfachkräfte (Frau Stanger, Frau Sommer, Frau Mani und Frau Egartner).
Die Bundesjugend Spiele für alle 13 Klassen zu organisieren gelang nur mit Unterstützung zahlreicher Eltern. An dieser Stelle ein Dankeschön an die fleißigen Helfer*innen sowie unseren „Platzwart“ Herrn Maurer, der am Nachmittag zuvor den Aufbau leistete.