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Amtsblatt Limburgerhof
Ausgabe 27/2025
Gemeindemitteilungen
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Stellenausschreibung

Bei der Gemeindeverwaltung Limburgerhof ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Leiter*in des Sachgebietes "Öffentliche Sicherheit und Ordnung"

unbefristet zu besetzen.

Die Einstellung erfolgt als Vollzeitkraft oder im Rahmen des Jobsharings in Teilzeit.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

Leitung des Ordnungsamtes mit den Bereichen Bürgerbüro, Gewerbeamt, Allgemeines Ordnungsrecht, Brand- und Zivilschutz, Standesamt, Friedhofsverwaltung

Personalverantwortung für derzeit 25 Mitarbeiter*innen

Produktverantwortung im Zuständigkeitsbereich

Erarbeitung von Satzungen und Dienstanweisungen

Teilnahme an Sitzungen der politischen Gremien der Gemeinde Limburgerhof

Mitarbeit im Verwaltungsstab

Sachbearbeitung im Bereich Straßenverkehrsrecht, Gewerbe- und Gaststättenrecht

Ihr Profil

Erfolgreich abgeschlossene Zweite Prüfung für Angestellte im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst (Verwaltungsfachwirt*in) bzw. Bachelor of Arts Fachrichtung Verwaltung mit der Befähigung für das Dritte Einstiegsamt im nichttechnischen Dienst in der Kommunalverwaltung oder eine vergleichbare Ausbildung

Führungskompetenz bei der Organisation, Führung, Anleitung und Kontrolle der unterstellten Mitarbeiter*innen

Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb einer Kommunalverwaltung ist wünschenswert

Gründliche und umfassende Fachkenntnisse in den anzuwendenden Rechtsvorschriften

sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und sicherer Umgang mit der gängigen Kommunikationstechnik

Kenntnisse in den EDV-Fachanwendungen (VOIS, H+H, PC-KLAUS, AutiSta, proSIRIS usw.) wären von Vorteil

Präsentation und Organisationsgeschick sowie sicheres, kompetentes ausdrucksstarkes Auftreten, insbesondere gegenüber Bürger*innen und den politischen Gremien,

Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, hohe Leistungsfähigkeit, wirtschaftliches Handeln, Organisationsfähigkeit, Selbständigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Flexibilität

Wir bieten Ihnen

Besoldung in A 11 LBesG bzw. tarifgemäße Vergütung in der Entgeltgruppe E11 TVöD

ein Dienstverhältnis im Dritten Einstiegsamt bzw. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 bzw. 39 Stunden

eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit komplexem Verantwortungsbereich in einer Führungsposition

flexible Arbeitszeiten im Rahmen der bestehenden Gleitzeitregelung

bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

krisensicherer Arbeitsplatz

eine überregionale Straßenverkehrsanbindung sowie einen direkten S-Bahn-Anschluss

Jobticket und Bike-Leasing zu attraktiven Konditionen

kostenlose Parkplätze am Rathaus

für dienstliche Fahrten die Möglichkeit der Nutzung eines elektrobetriebenen Fahrzeuges

Überlassen Sie uns bitte Ihre Bewerbung bis zum

20.07.2025

Wir würden uns freuen, wenn Sie an unserem Online-Bewerbungsverfahren teilnehmen. Hierfür nutzen Sie bitte den nebenstehenden QR-Code. Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Bei technischen Rückfragen zur Online-Bewerbung wenden Sie sich gerne an die Personalstelle Frau Hey 06236 691-127, bei Fragen zum Auswahlverfahren sowie Fragen zu den Bewerbungsvoraussetzungen (Anforderungen) wenden Sie sich gerne an den Geschäftsführenden Fachbereichsleiter Herr Zürker 06236 691-129.

Bewerberinnen und Bewerber mit einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Gemeinde Limburgerhof fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten.