Die diesjährigen Gewinner der Aktion „Herzensprojekte“ der Thüga Energie in der Region Rhein-Pfalz stehen fest. Über 7.500 Fans und eine Thüga Energie-Jury haben abgestimmt. Insgesamt wurden von der Thüga Energie in der Region Rhein-Pfalz 5.000 Euro für soziale und nachhaltige Projekte ausgelobt.
Platz 3 im Fan-Ranking erreichte mit 1741 Stimmen die Domholzschule Limburgerhof. Der Schulelternbeirat und die Schulleitung haben ein Konzept zur Umgestaltung des Schulhofes entwickelt. Kinder können hier Freundschaften knüpfen, ihre Fantasien entfalten und sich an der frischen Luft bewegen. Im Bild übergibt Annika Jester von der Thüga Energie (rechts) den Spenden-Scheck an Patricia Zeller vom Schulelterbeirat.
Die Aktion „Herzensprojekte“ wurde von der Thüga Energie während der Corona-Pandemie ins Leben gerufen, als viele Vereine durch ausgefallene Veranstaltungen und fehlende Mitgliedsbeiträge in finanzielle Not gerieten. Inzwischen hat sich der Wettbewerb fest etabliert. Vereine, Organisationen und Initiativen aus den Versorgungsregionen Hegau-Bodensee, Rhein-Pfalz und Allgäu-Oberschwaben haben die Möglichkeit, sich mit ihren Projekten um finanzielle Unterstützung zu bewerben. Doch auch darüber hinaus engagiert sich die Thüga Energie seit vielen Jahren regional und wurde vom Land Baden-Württemberg, der Caritas und der Diakonie mehrfach als sozial verantwortungsvolles Unternehmen ausgezeichnet. Alle Projekte im Überblick unter www.thuega-projekte.de