Titel Logo
Amtsblatt Limburgerhof
Ausgabe 3/2025
Gemeindemitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spannung in breitem Spektrum

Ein Kurs-Spektrum, das alle Lebensbereiche abdeckt. Dieses Lob verteilte Limburgerhofs Bürgermeister Andreas Poignée beim Neujahrstreffen der Organisatoren und Verantwortlichen der Kreisvolkshochschule im Kultursaal. Limburgerhof war der Ort der Wahl, weil die lokale Volkshochschule – früher Örtliches Volksbildungswerk – 2024 ihr 70jähriges Bestehen feierte.

„Die Volkshochschule ist ein Ort des Lernens und der Inspiration,“ so der Gemeindechef. Diese Präsenz und vor allem Qualität in der Erwachsenenbildung verdiene hohe Anerkennung.

Dem schloss sich der Erste Kreisbeigeordnete Volker Knörr an und ergänzte:“ Die Kvhs vermittelt nicht nur Wissen, sondern ist vor allem auch ein Platz für zwischenmenschliche Begegnungen.“

Die Leiterin der Kreisvolkshochschule, Dr. Juliane Kerzel-Kohn, bedankte sich für die hervorragende gemeinsame Arbeit, stellvertretend für alle örtlichen Mitarbeiter und auf der Kreisgeschäftsstelle, bei Heike Lange, die seit 14 Jahren die VHS in Limburgerhof leitet. Die Kreisvolkshochschule habe den Rückgang durch Corona mittlerweile fast ausgeglichen. Arbeitsrechtliche Fragen und Fördermaßnahmen werden 2025 bestimmen:“ das VHS-Leben bleibt spannend.“