Im Bild: Sabine Amelung und Michaela Jäkel vor dem neuen Domizil der Malschule
Seit dem 16.07. halten wir die lang ersehnten Schlüssel zu den neuen Räumen am Bahnhofsplatz in den Händen. Und gleich konnten wir mit Putz-und Aufräumarbeiten starten, denn schon früh am nächsten Morgen wurden mit der tatkräftigen Unterstützung des Bauhofs die Tische und Hocker aus dem JugendKulturZentrum in unseren hellen und gut zu belüftenden Atelierraum transportiert, ein Dankeschön hierfür an die Gemeinde Limburgerhof.
Viele Menschen kommen an dem prominenten Ort vorbei und strecken neugierig ihre Köpfe herein, denn immerhin stand dieser Gebäudeteil seit sechs Jahren leer. Die in den Fenstern aufgehängten Plakate weisen auf die neue Nutzung hin, auch hier wecken wir Interesse auf all das Kreative, was ab dem 26.08. in der Malschule und bei Kunst und Kursen entstehen wird.
Mit einem Ausflug während des ArtSpace, dem Ferienprogramm der Malschule, konnten die Kinder bereits die Räume im noch nicht eingerichteten Zustand besuchen. Schließlich sind sie die neuen Hauptnutzer*innen und waren auch schon ganz ungeduldig, wann sie das neue Atelier einmal sehen werden. Sie freuen sich mit uns, nach den Sommerferien mit neuer Energie und neuen Ideen Kunst und Gemeinschaft zu erleben, während draußen die Züge in alle Richtungen vorbeirauschen.
Weitere Informationen unter www.malschule-Limburgerhof.de oder www.kunstundkurse.art Wollen sie uns schreiben unter malschule.limburgerhof@gmail.com oder mit uns telefonieren unter 0179-5191390 (Jäkel) oder 0177-4082628 (Amelung), dann beachten Sie, dass wir vom 19.07. bis 12.08. in Ferien sind.