Nach einer herzlichen Begrüßung von Michael Börstler in Ungstein haben wir viel Wissenswertes über die Lamas erfahren und jede unserer Fragen wurde ausführlich beantwortet. Dann durften unsere Ausflügler sich im direkten Kontakt mit den Lamas bekannt machen, denn fein machen für den Spaziergang war angesagt, dazu bekam jeder eine Bürste zum Striegeln der Vierbeiner.
Dann ging es auch schon los, bei Kaiserwetter mit einem eigens für unsere Senior*innen konzipierten stressabbauenden einstündigen Spaziergang mit den leichtführigen Lamas. Die Tour ist auch mit Rollator und Rollstuhl gut zu bewältigen.
Nach dem Spaziergang gab es für alle eine wohlschmeckende Pfälzer Brotzeit. Zwei neugierige Lamas näherten sich auf Tuchfühlung der Brotzeittafel, aber Petra machte ihnen mit Blicken klar: hey Jungs, das ist meins und nichts für Euch.
Wir hatten wieder viel Spaß mit den zum Teil sehr neugierigen Lamas, die sich bereitwillig knuddeln ließen. Zum Abschluss gab es noch für alle Teilnehmer den Lama-Führerschein.
Gegen 16 Uhr fuhren wir zurück nach Limburgerhof. Die Senior*innen, die müde waren, wurden nach Hause gebracht, und die anderen genossen auf der Terrasse der Burgunder-Stuben im neuen Eiscafé leckere Eisspezialitäten, bevor auch sie wohlbehalten nach Hause gebracht wurden.
Dabei waren als Fahrer Gerhard Genari, Günter Fischer und Begleiterin/Organisatorin Petra Wölm vom Seniorenbeirat Limburgerhof.
Bei Fragen zu unseren Ausflügen über Ziele und Termine, email: Seniorenbeirat@limburgerhof.de, Telefon: montags von 11 bis 13 Uhr 0176-48982547