Titel Logo
Amtsblatt Limburgerhof
Ausgabe 51/2023
Gemeindemitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Lärmaktionsplanung des Eisenbahn-Bundesamtes

Öffentlichkeitsbeteiligung Runde 4

Das Eisenbahn-Bundesamt startete die zweite Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen der Lärmaktionsplanung. Bis zum 2. Januar 2024 können sich alle Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik Deutschland an der Lärmaktionsplanung (Runde 4) beteiligen. Hierfür hat das Eisenbahn-Bundesamt die Beteiligungsplattform auf der Internetseite laermaktionsplanung-schiene.de freigeschaltet.

Unter dem Links eba.bund.de/download/Laermaktionsplan_Entwurf.pdf Lärmaktionsplan Entwurf Anhang I (bund.de) und eba.bund.de/download/Laermaktionsplan_Entwurf_Anhang_2.pdf stehen der Entwurf und die Anlagen zur Verfügung.

In der zweiten Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung haben die Menschen die Möglichkeit, sich umfassend zum Entwurf des Lärmaktionsplans (Runde 4) sowie zum Verfahren der Lärmaktionsplanung und der Öffentlichkeitsbeteiligung zu äußern. Der Entwurf zum Lärmaktionsplan steht allen Interessierten auf der genannten Beteiligungsplattform zur Verfügung.

Eine Beteiligung ist für Bürgerinnen und Bürger ohne Anmeldung oder Registrierung möglich. Lediglich eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden. Jede Person und jede Kommune kann sich nur einmal beteiligen. Weitere Informationen zur Teilnahme finden alle Interessierten auf laermaktionsplanung-schiene.de.

Weitere Informationen durch die Sachdarstellungen und Vorlagen für die Beratungen in den Fachausschüssen und im Gemeinderat Limburgerhof finden sich auf der Homepage der Gemeinde Limburgerhof unter www.limburgerhof.de.

Zur Beachtung: Diese Öffentlichkeitsbeteiligung bezieht sich NICHT auf die in den letzten Monaten diskutierte neue Schwerlast-Bahntrasse, sondern auf den bestehenden Bahnkörper-Bestand.