Heute möchten wir Ihnen ein wenig über unsere Kleiderkammer berichten und uns gleichzeitig mit einer Bitte an Sie wenden. Neben unserer Ausgabe von gespendeten Lebensmitteln unterhalten wir auch einen Second-Hand-Laden, der Allen (nicht nur einer armutsbetroffenen Kundschaft) zugängig ist. Hier verkaufen wir gut erhaltene (oft sogar neue) gespendete Kleidungsstücke für Männer, Frauen und Kinder, sowie Haushaltswaren wie Geschirr und Kochtöpfe zu winzigen Preisen.
Aus dem Erlös bezahlen wir den Treibstoff unserer beiden Fahrzeuge, Büromaterialien, sowie die verschiedenen Versicherungen, die wir für unseren Tafelbetrieb abschließen mussten.
Nun die Bitte an Sie: Wenn Sie uns Kleidungsstücke und Schuhe spenden achten Sie doch bitte darauf, dass diese sauber und in gutem Zustand sind. Diese Woche mussten wir wieder ein paar Dutzend Säcke abholen lassen. Es kostet viel Zeit und ist sehr unangenehm, wenn wir unhygienische, verschmutzte und zerrissene Klamotten aussortieren müssen. Entsorgen sie diese Sachen einfach selbst, anstatt sie uns als „Spende“ zukommen zu lassen.
Herzlichen Dank dafür – und auch einen herzlichen Dank an alle, die unsere Kleiderkammer mit gut erhaltenen Sachspenden unterstützen oder bei uns ab und zu selbst einkaufen.
Unsere Öffnungszeiten sind Dienstags und Donerstags von 15:30 bis 17:oo Uhr.