Titel Logo
Das Tor zum Pfälzer Wald - VG Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 14/2024
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein Alsenborn e.V.

Hallo aus dem Schützenhaus!

Und wieder konnten Schützinnen und Schützen am vergangenen Wochenende bei den Kreismeisterschaften Edelmetalle abschöpfen. Hier die Ergebnisse (Ringzahlen in Klammern): In der Disziplin 25m Pistole 9mm konnte Michael Bandel mit 375 Ringen gleich den ersten Platz machen und Gold kassieren. Auf dem 5. Platz folgte ihm Jutta schmitt mit 361 Ringen. Auf dem 6. Platz konnte sich Nico Flett festbeißen mit 337 Ringen. Aus diesen drei Ergebnissen konnte auch eine Mannschaft gezimmert werden, die mit insgesamt 1073 Ringen den 3. Platz erringen konnten.

In der Disziplin 25m. Pistole konnte in der Altersklasse Herren 1 Nico Flett mit 267 Ringen den 2. Platz erreichen. Ebenfalls den 2. Platz in der gleichen Disziplin bei den Herren IV erreichte Michael Bandel mit 261 Ringen. Eine Mannschaft, bestehend aus Nico Flett, Dirk Zimmer und Fabian Jansen konnte mit insgesamt 788 Ringen den 1. Platz und somit Gold holen.

Mit 25m. Pistole Kaliber 45ACP konnte Michael Bandel mit 378 Ringen Gold holen.

Weiter in der Disziplin 25m Standardpistole. Hier holte Nico Flett mit 496 Ringen den ersten Platz, di hat gefolgt von Fabian Jansen, der mit 454 Ringen den zweiten Platz belegte. Dirk Zimmer schoss in seiner Altersklasse 486 Ringe. Daraus ließ sich auch mit insgesamt 1436 Ringen ein anschauliches Gesamtergebnis ableiten, was die drei Schützen als Mannschaft ebenfalls auf den 1. Platz katapultierte. Michael Bandel holte in dieser Disziplin als Einzelergebnis in seiner Altersklasse 524 Ringe und Gold!

Mit der 25m Zentralfeuerpistole konnte Wolgang Heid mit 263 Ringen einen sauberen 1. Platz belegen. Michael Bandel holte hier bei den Herren IV mit 261 Ringen den 2. Platz.

Allen Schützinnen und Schützen herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen und weiterhin „Gut Schuss“ und „Alle ins Gold“!